24-08-2012 23:45
Hi, bräuchte mal bitte akut euren Rat....:-)
habe eine Auktion am Laufen mit gutem Höchstgebot morgen abend ablaufend...
Höchstbietende ist seit Juli angemeldet und hat null Bewertungen....dafür eine Gebotsliste, bei der mir die Augen tränen.....1027 Gebote auf über 900 Artikel derselben Kategorie.....
sollte mich das nervös machen?
was meint ihr dazu?
danke schon mal vorab...:-x
Moin
Ohne Käufer-Nick immer schwierig zu beantworten. 🙂
Ich finde nichts, was gegen eine kurzfristige Sperrung bzw. Streichung des Gebots sprechen würde.
Für Gebotsstreicheungen sind die Voraussetzungen aber eng, 1027 Gebote ohne Bewertung gehören nicht dazu.;-) :
Gebote streichen
Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Verkäufer nur in Ausnahmefällen Gebote von Käufern streichen.
Gebote dürfen aus folgenden Gründen gestrichen werden:
Der Bieter wendet sich an Sie mit der Bitte, das Gebot zu streichen.
Sie sind trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme nicht in der Lage, die Identität des Bieters zu überprüfen.
Sie möchten Ihr Angebot aus einem berechtigten Grund vorzeitig beenden.
Der Zweitbietende wäre auch nicht mehr zum Kauf verpflichtet.
Zudem haben Gebotsstreichungen für die unterlegenen Bieter immer einen Beigeschmack.
Sinnvoll wäre hier die Einschränkung deines Käuferkreises gewesen. Da kannst du Bieter mit mehreren Verwarnungen wegen Nichtzahlung (das dürfte ja das sein, was du befürchtest) vom
Bieten/Kaufen ausschließen.
Wenn du das schon getan hast, hat der Bieter zumindest keine Verwarnungen, was wieder füri hn sprechen würde.
Da die besten Gebote i.d.R. erst kurz vor Ende einer Auktion kommen, würde ich persönlich die Auktion durchlaufen lassen.
Wenn der Bieter überboten wird, ist das Problem aus der Welt.
WEnn nicht, ok, dann kann es spannend werden. Die Option "Angebot an unterlegene Bieter" bliebe dir aber immer noch. Dann müsstest du dem Unterlegenen nur schlüssig erklären, warum er jetzt die Chnace zum Kaufen hat (ggf. mit Link zu dem 1027er-Bieter).