24-08-2012 23:45
Hi, bräuchte mal bitte akut euren Rat....:-)
habe eine Auktion am Laufen mit gutem Höchstgebot morgen abend ablaufend...
Höchstbietende ist seit Juli angemeldet und hat null Bewertungen....dafür eine Gebotsliste, bei der mir die Augen tränen.....1027 Gebote auf über 900 Artikel derselben Kategorie.....
sollte mich das nervös machen?
was meint ihr dazu?
danke schon mal vorab...:-x
Ich frag mich gerade, obs vielleicht was bringt, die Person ganz höflich anzuschreiben und zu fragen, ob ihr bewusst ist, dass sie rechtsgültige Kaufverträge eingeht und JEDEN gewonnen Artikel kaufen muss (es sei denn Widerruf bei Gewerbe).
Kann aber wahrscheinlich auch nach hinten losgehen, wenn man einen Choleriker oder schnell Eingeschnappten dranhat.
>1027 Gebote auf über 900 Artikel derselben Kategorie.....
Moin
ist der User überall führend, also alle Gebote auf GRÜN,
also die, die Du einsehen kannst?
Vielleicht ist das ja auch nur ein Gewerblicher,
der hier günstig Klamotten einkauft . . .
immerhin => es geht nur um saisonale Kinderkleidung
evtl. sogar Markenklamotten?
Denn neu angemeldet heisst nicht zwangsläufig keine Ahnung von ebay . . . 😄
"ich dachte es gäbe ein Bietlimit für Nuller"....
jibbet nicht - wobei Du in Deinen Einstellungen (im Eingeschränkten Käuferkreis) eine Option nutzen kannst:
Käufer, die für mehrere meiner Artikel bieten und dann möglicherweise nicht dafür bezahlen
Käufer nicht akzeptieren, die innerhalb der letzten 10 Tage (dort wird dann ein anklickbares Menü mit der auszuwählenden Stückzahl eingeblendet) meiner Artikel gekauft haben und bei laufenden Artikeln Höchstbietende sind.
Diese Bedingung nur bei Käufern anwenden, die über einen Bewertungspunktestand von "xx" oder weniger verfügen.
Diese Bedingung empfiehlt sich besonders dann, wenn Sie teure Artikel anbieten und nur eine bestimmte Anzahl Artikel pro Käufer verkaufen möchten. Mehr zum Thema."
dann scrollst Du weiter nach unten und setzt den Haken bei:
"Die oben stehenden Einstellungen auf alle aktiven und zukünftigen Angebote anwenden"
Bereits abgegebene Gebote sind nicht davon betroffen.
Der Turbo Lister übernimmt diese Einstellungen, nachdem Sie die einzelnen Artikel mit eBay synchronisiert haben. Hilfsmittel von Drittanbietern für das Einstellen von Angeboten übernehmen diese Einstellungen, nachdem Sie die Synchronisation mit eBay durchgeführt haben.
auf SENDEN klicken......
VG
Moin
Ohne Käufer-Nick immer schwierig zu beantworten. 🙂
Ich finde nichts, was gegen eine kurzfristige Sperrung bzw. Streichung des Gebots sprechen würde.
Für Gebotsstreicheungen sind die Voraussetzungen aber eng, 1027 Gebote ohne Bewertung gehören nicht dazu.;-) :
Gebote streichen
Grundsätzlich sind alle bei eBay eingestellten Artikel verbindliche Angebote. Aus diesem Grund dürfen Verkäufer nur in Ausnahmefällen Gebote von Käufern streichen.
Gebote dürfen aus folgenden Gründen gestrichen werden:
Der Bieter wendet sich an Sie mit der Bitte, das Gebot zu streichen.
Sie sind trotz mehrfacher Versuche der Kontaktaufnahme nicht in der Lage, die Identität des Bieters zu überprüfen.
Sie möchten Ihr Angebot aus einem berechtigten Grund vorzeitig beenden.
Der Zweitbietende wäre auch nicht mehr zum Kauf verpflichtet.
Zudem haben Gebotsstreichungen für die unterlegenen Bieter immer einen Beigeschmack.
Sinnvoll wäre hier die Einschränkung deines Käuferkreises gewesen. Da kannst du Bieter mit mehreren Verwarnungen wegen Nichtzahlung (das dürfte ja das sein, was du befürchtest) vom
Bieten/Kaufen ausschließen.
Wenn du das schon getan hast, hat der Bieter zumindest keine Verwarnungen, was wieder füri hn sprechen würde.
Da die besten Gebote i.d.R. erst kurz vor Ende einer Auktion kommen, würde ich persönlich die Auktion durchlaufen lassen.
Wenn der Bieter überboten wird, ist das Problem aus der Welt.
WEnn nicht, ok, dann kann es spannend werden. Die Option "Angebot an unterlegene Bieter" bliebe dir aber immer noch. Dann müsstest du dem Unterlegenen nur schlüssig erklären, warum er jetzt die Chnace zum Kaufen hat (ggf. mit Link zu dem 1027er-Bieter).
Moin "*karla*71" -
mhhh - bei dieser Gebotsabgabe-Klickerei würde ICH zumindest darüber nachdenken, die Gebote, bei denen NUR diese Bieterin geboten hat, zu streichen -
eben, weil damit kein "Überbotener" zum Höchstbieter wird
(und nicht mehr an sein Gebot gebunden wäre)....
wenn Du Auktionen hast, wo diese Wild-Bieterin andere Bieter überboten hat, nix streichen.....(s.o.) -
dann die Userin auf die Sperrliste setzen -
ihr ggf. ne kurze Mail schreiben, das ihr Bietverhalten etwas ungewöhnlich ist und sie deshalb keine neuen Gebote mehr abgeben kann/soll (ne kurze Info an die Bieterin ist m.E. sinnvoll!).....
könnte natürlich etwas "trouble" nach-sich-ziehen -
nach dem Motto:
"dann will ich überhaupt nicht mehr".....
blöde Situation...
hast Du viele Artikel, bei denen diese Biet-Weltmeisterin andere User überboten hat?
VG
karla,
daß das was wird, falls sie Höchstbietende bleibt und damit musst du rechnen, glaubst du aber nicht wirklich?
Also ich will dir ja jetzt keine Tips geben, für die ich sonst immer gescholten werde, aber hier würde ich dringend empfehlen, die Notbremse zu ziehen! Definitiv!
In letzter Zeit gab es mehrere solcher Amokbieter, gewonnen haben sie fast alle Auktionen, bezahlt aber nie.
Entweder durchgeknallt, Kids am bieten oder es wurde darauf spekuliert, daß der eine oder andere VK vor Zahlung verschickt?
Notbremse! 😄
Wobei du hier ganz bestimmt nicht fürchten musst, daß sie nachher gerichtlich Ansprüche stellt.
Wenn noch keine Bewertungen eingegangen sind, bietet sie wahrscheinlich erst wenige Tage?
Und in wenigen Tagen über 1000 Gebote?
Da hat kein Mensch mehr den Überblick!
" Bitte überlegen Sie gut, ob Sie Käufer ausschließen möchten. Durch die Auswahl der von Käufern zu erfüllenden Bedingungen vermeiden Sie Käufer, die potenziell Probleme bei der Transaktion verursachen könnten. Andererseits beschränken Sie dadurch die Anzahl potenzieller Käufer für Ihre Artikel. "
hi kogo
geht nur um einen Artikel...Gebot streichen will ich nicht da mehrere Bieter vorhanden...also blöd
ich dachte es gäbe ein Bietlimit für Nuller.....B-)
Sperrliste dann kann sie nicht mehr bieten aber wenn das Höchstgebot von ihr zieht , musst Du doch an sie verkaufen.
Bietest Du PP an ? dann würde ich nervös werden.
ich weiß, das ich das darf.....aber ich möchte meinen Verkaufsaccount nicht preisgeben....
es geht nur um saisonale Kinderkleidung, welche ich ungern nächsten Spätsommer erst wieder einstellen kann, falls der Deal platzt....falls es sich tatsächlich um eine Anfängerin handelt,die vogelwild bietet und sich das beste rauspickt....
bin grad am Überlegen ob ich sie auf die Sperrliste setze....irgendwie gefällt mir die Sache nicht
nenn doch bitte einmal die Artikelnummer und den Bieternick (beides darfst du)
Karla , schreib bitte wie es ausgeht , danke :-x
guten Morgen Ihrs...
danke für eure zusätzlichen Denkanstöße..
an den gewerbl. Einkäufer hab ich auch gedacht....macht aber für mich auch keinen Sinn, da es sich um Trachtenmode handelt, welche ab Ende September kaum jemand mehr kauft...
alle Gebote bis auf eins stehen auf grün....ich glaube auch mehr an den verlorenen Überblick und die fehlende Ernsthaftigkeit...
nach einigem Überlegen hab ich den User doch nicht angeschrieben, da ich auch denke, das der Schuß nach hinten losgehen kann.....ich müßte ja dann schreiben, das ich die Gebotsliste eingesehen habe und da dreht der eine oder andere vielleicht doch am Rad von wegen ausspionieren oder so.....
sie ist auf der Sperrliste und dann schau ma mal.....;-)
Hallo - na, da sei mal vorsichtig. Habe im Moment mehrere obskure Bieter.Alle 0 Bewertungen. In der Kaufabwicklung und der Mitteilung von ebay unterschiedliche Adressen. Nach einem Anruf bei einer angeblichen Käuferin aus Markredwitz ergab sich, daß sie gar nicht bei ebay einkauft und das die Adresse mißbräuchlich verwendet wird.Sie hat die Polizei eingeschaltet.- Man erhält zwar die Provision erstattet von ebay -aber auf den Einstellgebühren bleibt man sitzen
OK..............zu lange getippselt. :^O
schon erledigt,danke;-)
guts Nächtle
hi Antal
eing. Käuferkreis mit VW hab ich eingestellt aber bei dieser scheinbar erst kürzlich eingetretenen Kauflust greift das wahrscheinlich noch gar nicht falls sie wirklich eine "Spaßbieterin" ist.....und ihr wißt selbst wie wenig User Ahnung von der Verwarnerei haben....
zumindest habt ihr meine Zweifel bestätigt.....ich geh jetzt mal ganz massiv vor......
und schreib sie freundlich an.....
nö kein PP und das mit dem Maxgebot weiß ich auch....
ich hab so ein ungutes Gefühl....
was würdet ihr an meiner Stelle tun?
gibts für die Sperrliste ein zeitliches Limit vor Auktionsende?