23-04-2015 10:46
ebay arbeitet weiter daran, private Verkäufer loszuwerden. Die Gebührenänderungen machen den Verkauf von 1-Euro-Artikeln absolut sinnlos.
Anstelle der bisherigen 10 Cent Verkaufsgebühr fallen ab 6.Mai je nach notwendiger Versandart (Standbrief bis Großbrief) von 16 bis 25 Cent an. Und wer noch Verpackungskosten (Polsterumschläge kosten Geld) berechnet, zahlt dann auch schon mal 28 Cent Verkaufsprovision.
15 Jahre war ebay für mich der Ort um für kleines Geld Nützliches oder Sammelwürdiges zu kaufen und "Ramsch" für einen Euro wieder loszuwerden. Aus und vorbei. Schade eigentlich ....
Es werden ja nicht nur Kleinteile Versendet. Ich habe z.B. im Moment BMW-E30-Autoräder aktiv, bei denen ich einen Versand anbiete. Der Versand erfolgt in 4 Kartons und wird 45 € kosten (Porto und Verpackung). Wenn mein Freund der UPS Mitarbeiter die Kartons nicht kostengünstig vom Betrieb erhalten hätte, wäre der Versand noch teurer. Ich bin froh, dass die Auktion noch vor dem 6. Mai endet, sonst hätte ich keinen Versand anbieten können.
Schon die Erhöhung der Verkaufsprovision von 9 auf 10% waren weder begründet noch gerechtfertigt, wenn man sich den jährlichen GEWINN von Ebay anschaut: http://de.statista.com/statistik/daten/studie/155226/umfrage/gewinn-von-ebay-quartale/
Egal wie viele nun Ebay den Rücken kehren, der Gewinn von Ebay wird bei so einer Gebührenänderung nicht sinken 😞
KEIN BOCK MEHR AUF EGAY