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2 Versandmöglichkeiten wurden angeboten. Die Ware ist nicht angekommen. Käufer will Geld o neue Ware

Im Angebot wurden 2 Versandmöglichkeiten angeboten. Post Maxi Brief ohne Versicherung und Sendungsverfolgung oder Hermes Versand mit Versicherung und Sendungsverfolgung (verbunden mit Mehrkosten). Es wurde darauf hingewiesen, dass bei ersteren Versandmöglichkeit vom Verkäufer keine Haftung übernommen wird. Der Käufer konnte also wählen und hat die unversicherte Variante gewählt. Also ist er das Risiko eingegangen, dass ein Verlust bei der Post durchaus möglich ist (darauf wurde explizit hingewiesen). Genau das ist jetzt eingetreten. Jetzt verlangt der Käufer Ersatz oder Kaufpreisrückerstattung. Hat der Käufer dazu das Recht obwohl er darauf hingewiesen wurde? Schon jetzt Danke für Antworten

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Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo @stahl013 

 

Wenn dein Käufer mit Paypal zahlt hat er Käuferschutz.

 

Wenn du dann ohne Sendungsnummer versendest ist das dein Risiko.

 

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