13-01-2020 21:14
Im Angebot wurden 2 Versandmöglichkeiten angeboten. Post Maxi Brief ohne Versicherung und Sendungsverfolgung oder Hermes Versand mit Versicherung und Sendungsverfolgung (verbunden mit Mehrkosten). Es wurde darauf hingewiesen, dass bei ersteren Versandmöglichkeit vom Verkäufer keine Haftung übernommen wird. Der Käufer konnte also wählen und hat die unversicherte Variante gewählt. Also ist er das Risiko eingegangen, dass ein Verlust bei der Post durchaus möglich ist (darauf wurde explizit hingewiesen). Genau das ist jetzt eingetreten. Jetzt verlangt der Käufer Ersatz oder Kaufpreisrückerstattung. Hat der Käufer dazu das Recht obwohl er darauf hingewiesen wurde? Schon jetzt Danke für Antworten
so sind einige Käufer - es kommt einfach nicht an, wenn per Paypal bezahlt wurde.
Bei dem eingestellten Artikel solltest du entweder den Briefversand entfernen oder wieder
das Risiko des Verlustes eingehen - Hermes-Päckchen ist ja gut und auch versichert.
Stelle mal eine Nachforschungsauftrag https://www.paketda.de/hilfe/ermittlungsstelle.php
Dann auch vorbereiten auf die "NEUE Zahlungsabwicklung" .. da gibt es den Käuferschutz
- egal wie bezahlt wurde.
Neue Zahlungsabwicklung > https://pages.ebay.de/einkaufen/ebay-kaeuferschutz.html