abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Abmahnung wegen Bushido CD - Gibt es eine Liste mit "verbotenen " CDs

Gibt es eine Liste, auf der man ersehen kann, welche CDs zu Abmahnungen führen können?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (9)

Antworten (9)

Anonymous
Nicht anwendbar

Hi,

mein Mitgefühl! Fiese Sache...

Ich habe meine CDs vor dem Einstellen immer bei discogs oder musik-sammler (mal danach googeln) gecheckt, ob sie dort mit einem entspr. Vermerk geführt wurden. Schützt nicht 100%, aber die Angaben sind schon gut aktuell.

Welches Album wurde denn abgemahnt?

Ich kenne nur diesen konkreten Fall, der vor ein paar Tagen auf RTL gezeigt wurde:

ebay: 1.500€ Abmahnung für Verkauf einer Bravo-Hits-CD mit Bushido-Song

Rechtsanwalt Schwartmann berichtet in seinem Blog Rheinrecht über die Abmahnung eines seiner Mandanten.
Dieser wollte eine handelsübliche CD “Bravo Hits 56″ über ebay verkaufen und erhielt daraufhin ein Abmahnschreiben mit Anwaltsgebühren in Höhe von 1.500€.

Der Grund: Bushido!

Auf der CD befindet sich ein Titel des Berliner Proll-Rappers Bushido, der wiederum nicht geklärte Samples enthält. Die gesampelten Künstler finden das gar nicht so toll und haben eine Anwaltskanzlei damit beauftragt, diese Bravo-CDs aus dem Handel zu nehmen.

Lachende Frau

http://www.internetrecht-rostock.de/abmahnung-cd.htm

Deine CD sind nicht di ursprünglichen von ersguterjunge?

http://www.musik-sammler.de/album/94471

Von der Bordsteinkante hab ich mal was gelesen, suchen geh

Du musst eh zum Anwalt damit!

@sofra88 schrieb:

Gibt es eine Liste, auf der man ersehen kann, welche CDs zu Abmahnungen führen können?

ja gibt es ... die kann man sogar öffentlich im Netz aufrufen .. Tante Google hilft da bestimmt gerne  😉

Die sind aber beide hier verkäuflich gewesen und immer noch im Angebot

Gibt es nicht. Es können sogar im örtlichen Handel gekaufte CD´s abgemahnt werden.....

Was wird dir wegen der CD denn genau vorgeworfen?

Bushido ist nicht so unbedingt meine Mucke

Anonymous
Nicht anwendbar

@sofra88 schrieb:

Nun, bei Dir können auch die katastrophalen rechtlichen Pflichtangaben zu gesalzenen Abmahnungen führen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder