24-05-2013 23:14
Ich habe einen Artikel versteigert, welcher bei der Reinigung stark beschädigt wurde, so dass ich ihn nicht mehr verkaufen kann. Dem Käufer habe ich dies geschrieben, aber er möchte ein Foto (was er auch noch bekommt) und droht mit dem Anwalt.
Ich hatte so eine Situation noch nicht und habe nur positive Bewertungen. Nun habe ich Schiss wegen dem Anwalt... Was "droht" mir? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!
der Käufer hat ein Recht auf den Artikel wie du ihn beschrieben hast......wenn du den Artikel beschädigt hast dann mußt du ihn halt nochmal besorgen....
um welchen Artikel gehts denn?
Moin...
Der Käufer droht nocht, sondern er fordert sein recht ein und zeigt Dir die Konsequenzen auf, wenn er nicht zu seinem Recht kommt. Das ist vollkommen ok. Er ist nämlich im Recht.
Ebay ist kein Ponyhof. Hier werden rechtkräftige Kaufverträge geschlossen. Angebotene Artikel sollte man wie seinen Augapfel hüten, damit nichts daran pssiert.
Wenn Du nur Märchen erzählst, um Dich vor Deiner Vertragspflicht zu drücken, weil der Artikel nicht den erhofften Erlös gebracht hat, solltest Du ganz fix klein beigeben und den Artikel nach Zahlungseingang versenden.
Ist der Artikel tatsächlich unbrauchbar, wirst Du einen gleichwertigen Artikel besorgen müssen oder Du zahlst dem Käufer einen Schadensersatz in Höhe der Differenz zu einem gleichwertigen Artikel.
Alles prima @nervi. Nicht aufregen. :-x
Das Bärbelchen weiß doch schon, was wir wissen.
apropos Ponyhof.....ich wette es sind die Gamaschen.....hättste die mal vor dem Einstellen geputzt wär wahrscheinlich mehr bei rumgekommen.....
Guck mal bitte wie viele Käufer bei mir in der Liste auch sehr oft vorkommen!! Anhand der Preise kann man auch erkennen, dass es sicher keine Preistreiberei war....
Aber darüber will ich mich hier nun auch nicht zanken! Ich habe das mit dem Käufer alles friedlich geklärt.
Ein Hilfeforum in dem man direkt angegriffen wird ist wirklich eine große Hilfe^^
Ach Du ahnst es nicht. Ein Dummpusher, wie er im Buche steht. :_|
geschieht dir grad recht das dir ein Käufer mal das Standgas einstellt....deine Preistreiberei mit 1991tobias ist unter aller Kanone....X-(
Die Reinigung leistet doch Schadensersatz, wenn ein Artikel dort zerstört wird.
Davon kann TE dann Ersatz besorgen und liefern.
]:)
Ware verkaufen und danach erst reinigen ... ja mache ich auch immer so.
Hallo baerbelchen001,
hier im Forum kommt es jeden Tag mehrfach vor, dass ein Ebayer genauso eine Geschichte erzählt und dann wirklich den Artikel wegen zu geringerm Erlös einfach nicht hergeben will.
Inzwischen glauben dann Viele nicht mehr daran, dass es auch mal anders sein kann.
Der Ton ist ab und an mal ruppig.
Wenn Du länger dabei bleibst wirst Du feststellen, die Helferlein können auch ganz sanft sein;-)
Junge, Junge..putz Dein Gedöns VOR dem Einstellen...und winde dich hier nicht wie ein Wurm was die Pusherei angeht...ist ja zum fremdschämen noch zu peinlich...
.
.
.
(Gibt ja solche Tage, da platzt einem beim bloßen Lesen der Kragen, sorry 😐 )