abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Als Verkäufer nach Beendung der Transaktion stornieren!

baerbelchen001
Auf Erkundungstour

Ich habe einen Artikel versteigert, welcher bei der Reinigung stark beschädigt wurde, so dass ich ihn nicht mehr verkaufen kann. Dem Käufer habe ich dies geschrieben, aber er möchte ein Foto (was er auch noch bekommt) und droht mit dem Anwalt.

Ich hatte so eine Situation noch nicht und habe nur positive Bewertungen. Nun habe ich Schiss wegen dem Anwalt... Was "droht" mir? Hoffe mir kann jemand weiterhelfen!!

Gesamtes Thema betrachten

Moin...

 

Der Käufer droht nocht, sondern er fordert sein recht ein und zeigt Dir die Konsequenzen auf, wenn er nicht zu seinem Recht kommt. Das ist vollkommen ok. Er ist nämlich im Recht.

 

Ebay ist kein Ponyhof. Hier werden rechtkräftige Kaufverträge geschlossen. Angebotene Artikel sollte man wie seinen Augapfel hüten, damit nichts daran pssiert.

 

Wenn Du nur Märchen erzählst, um Dich vor Deiner Vertragspflicht zu drücken, weil der Artikel nicht den erhofften  Erlös gebracht hat, solltest Du ganz fix klein beigeben und den Artikel nach Zahlungseingang versenden.

 

Ist der Artikel tatsächlich unbrauchbar, wirst Du einen gleichwertigen Artikel besorgen müssen oder Du zahlst dem Käufer einen Schadensersatz in Höhe der Differenz zu einem gleichwertigen Artikel.

 

 

 

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder