abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An vorzugsw. gewerbl. Verkäufer: Wer hat auch das Problem - Artikel als BEZAHLT markiert und am Folgetag sind sie wieder als "UNBEZAHLT"?

Ich habe aktuell das Problem, dass als "bezahlt" markierte Artikel am nächsten Tag immer wieder als "unbezahlt" markiert sind bzw. die Bezahlt-Markierung verschwunden ist. Hat noch jemand das Problem? Möglicherweise tritt das nur beim "Verkaufsmanager Pro" auf. Wenn aber auch andere Verkäufer ohne diesen Manager dasgleiche Problem haben, bitte melden.

Kennt jemand die Ursache oder wie man das verhindern kann?

Danke im Voraus für eure Meldungen.

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

nutze auch den VM Pro, habe das Problem aber nicht

es gab mal ne Zeit, da wurde "bezahlt" durch Ebay markiert, nur weil der K "Zahlung gesendet" markiert hat 😉

möglich wäre auch ein neuer Bug, wird ja doch großflächiger gebastelt als gedacht 😞

Antworten (9)

Antworten (9)

Nur kurz zur Info für die, die es interessiert:

Heute sind die Bezahlt-Markierungen von gestern NICHT verschwunden. Wer weiß, was das war. Danke jedenfalls für eure Beiträge & eine schöne Restwoche noch.

@ senf:

Es liegt nicht unbedingt an gewerblich oder privat, aber nur gewerbliche haben auch den Verkaufsmanager. Und innerhalb des Verkaufsmanager Pro ist es sicherlich ganz anders, als ohne dem 😉 Die Ansicht im Manager ist die ganze Zeit identisch geblieben, nichts Neues, da wurde nichts verändert oder angepasst, zumindest nicht äußerlich. Von daher wird es auch nichts mit neu oder alt zu tun haben, schätze ich. Die Ansichten von Ebay an sich wechseln ständig, schon manchmal von einem auf den anderen Klick. Vielleicht liegt es ja wirklich daran. In der einen Ansicht wird es als bezahlt markiert, und dann wechselt es mal und es ist nicht mehr bezahlt und bleibt dann in jeder Ansicht unbezahlt. Wer weiß. Das wird sich sicherlich irgendwann aufklären. Werde es im Auge behalten, und informieren, falls ich es nicht vergesse. 😉

@ benedikt:

in der Tat ärgerlich, wenn so ein fehler passiert, dass beim VK als bezahlt markiert steht, nur weil der K es behauptet/angegeben hat. Da ist es ja noch besser umgedreht, wie bei mir. Da verschickt man wenigstens nicht zu viel, sondern "nur" zu wenig. Aber da die Markierung erst am Folgetag verschwindet, ist es theoretisch nicht so schlimm, weil die Sachen dann ja schon verschickt und als verschickt markiert wurden. Ich habe auch keine Ahnung, wann genau das passiert, denn weit nach 0 Uhr waren die noch als bezahlt markiert, aber jetzt eben nicht mehr. Wer weiß.

Ja @ bene, wie du schon gesagt hast...

Hier wird wohl derzeit kräftig gebastelt.

Sieht man ja schon bei der neuen Ebay Übersicht die ich übrigens wirklich furchtbar finde. Aber da bin ich sicher nicht die Einzige.

So, 25 Minuten mit Ebay telefoniert, die hielten Rücksprache mit der Technik, aber keiner hat bisher eine Ahnung, was da los sein könnte. Und bekannt ist der Fall auch nicht, also jemand anderes hat so etwas noch nicht gemeldet. Bleibt abzuwarten, ob es so bleibt. Die heute als bezahlt markierten Artikel als Referenz aufgenommen, und dann wird man sehen, ob die morgen wieder als unbezahlt markiert sind. Momentan aber eher mysteriös und unerklärlich für alle. Nun gut. Vielleicht findet sich ja doch noch ein Gleichgesinnter hier im Forum.

Danke weiterhin für Rückmeldungen.

wenn man wüßte, das der K nicht nur markiert hat, sondern tatsächlich auch bezahlt hat, wäre das Problemchen kleiner

viele markieren aber "bezahlt", haben aber noch nicht wirklich bezahlt, gab ne Menge Aufruhr, weil so mancher Vk tüchtig hinter seinem Geld herhecheln mußte

besonders ärgerlich, wenn es um kleine Summen ging, wer rennt dafür schon zum RA 😞

Also ich bin nur privater VK.

Aber als ich vor ca. 2 Wochen etwas verkauft habe (Zahlung per Überweisung) da stand bei dem verkauften Artikel plötzlich auch - Artikel bezahlt - nachdem der Käufer die Kaufabwicklung durchgemacht hatte und wahrscheinlich "Zahlung gesendet" markierte.

Normalerweise muß doch ich als VK markieren wenn die Zahlung bei mir auf dem Konto eingegangen ist. Aber das konnte ich gar nicht. Ich konnte die Markierung "bezahlt" auch nicht enfernen. Keine Ahnung warum.

Aber das Geld kam dann ja auch 2 Tage später :-), somit hatte es sich für mich erledigt.

Hi benedikt,

wusste gar nicht, dass du gewerblicher VK bist. Wieder was gelernt 😉 Wer weiß, woran es liegt. Werde mal Ebay dazu anrufen. Habe mich gestern erstmals gewundert, dass ich da einige verschickte Artikel habe, die aber nicht als bezahlt markiert sind. Heute dasgleiche mit denen von gestern, die ich gestern manuell als bezahlt markiert habe. Hatte gestern schon an mir gezweifelt, ob es mein Fehler war, nun bin ich mir aber sicher, da ich gestern sicher bin, die alle als bezahlt markiert zu haben. Sonst würden die ja auch nicht in meiner "nicht verschickt"-Liste stehen und somit auch gar nicht verschickt werden. Naja, mal sehen, ob jemand anders vielleicht auch das Problem hat, und was Ebay dazu sagt.

Ich bin privat hier.

Der ganze eine Artikel, den ich letzte Woche verkauft habe, ist seit gestern als bezahlt markiert - und geblieben.

Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass der Unterschied daran hängen soll, ob der Vk gewerblich oder privat ist.

Eher daran, ob man gerade die alte oder die neue Ansich hat (ich habe heute netterweise die alte :-)).

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder