08-04-2014 13:41
Hallo!
Sorry, falls falsches Thema, könnte unter MItgliedskonto, Sicherheit und Verkaufen stehen.
Zum Thema:
Ich versuchte etwas einzustellen. Diese Meldung kam
-8<----
Anmeldung bestätigen
Es scheint, als hätten Sie sich von einem anderen Computer aus angemeldet. Wir müssen Ihre Identität überprüfen und bestätigen, bevor Sie fortfahren können.
Wählen Sie den Übertragungsweg für Ihren Bestätigungscode aus
Wir senden eine Nachricht an die von Ihnen gewählte Option.
-->8-----
Ich habe mein Passwort daraufhin geändert (seltsam, bei diesem Vorgang kam diese Meldung nicht!)
Offensichtlich hat sich ja da jemand mit eingeloggt.
Und statt einem gestern bereits gespeicherten Angebot versuchte ich ein neues zu erstellen. Definitiv kann jetzt keiner mit meinem Acc angemeldet sein.
Ich bekam die gleiche Meldung wieder.
Was soll das? Will ebay Handynummern sammeln??
Wenn ja, dann schreibt es rein, wenn nein, dann ist die Formulierung falsch!
Ich mißtraue dieser Meldung, nachher ist es ein Phishing oder sonstwas, was auch immer ihr mit meiner Nummer wollt. Doppelt angemeldet bin ich definitiv nicht.
Ihr macht es nicht einfacher in dem eine weitere Seite mit folgender kryptischer Meldung erscheint:
--8<---
eBay-Kundenservice kontaktieren
Wir sind täglich von 8 Uhr bis 22 Uhr für Sie da.
Unsere Nummer lautet: **bleep**. Nennen Sie den folgenden Sicherheitscode: 17706xxxx. Dies ist nicht der richtige Bestätigungscode für Ihr Konto.
Wenn Sie einen IP-Relay-Dienst verwenden, können Sie die gleiche Nummer nutzen.
-->8---
Ich bin nicht doppelt angemeldet, nehmt das Ding raus, sammelt nicht meine Telefonnummern und dann kann ich weiter einstellen! Oder erklärt mir was das soll?
LG
die Nachricht hat schon ihre Richtigkeit
eBay hat das vor (mußte gerade erstmal suchen) 6 Jahren eingeführt ... ist zwar nur eine Pseudosicherheit, die da vorgegaukelt wird, aber gut ...
die Computer, über welche man sich bei eBay einloggt, sind "registriert" - und wenn sich plötzlich über einen anderen eingeloggt wird, geht das System u. U. davon aus, daß der Account gehackt wurde
http://news.ebay.de/showitem&id=1117
dementsprechend muß man sich dann wieder verifizieren ... wobei mir das sogar öfters passiert, wenn ich den TL nutze, aber da bekomme ich die PIN auch per Mail
Warum hast Du Dir die ebay-AGB und Hilfen zur Verifizierung als Verkäuferkonto nicht durchgelesen.
Dann wäre Dir die Frage nicht gekommen, sondern Du hättest ebay anrufen lassen, Dir den 4-stelligen Code gemerkt und danach mit Deiner Tastatur eingegeben. Schon könntest Du Deine Auktion beginnen.