abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angeblich will ich jugendgefährdende PC-Spiele anbieten, das ist aber nicht der Fall. Was tun?

Ich habe gerade versucht, einen Teil meiner PC-Spielesammlung zu verkaufen. Alle Spiele sind maximal ab 16, trotzdem bekomme ich die Aufforderung, mein Angebot zu prüfen, denn: "Sie verwenden in Ihrer Artikelbeschreibung einen Begriff, der darauf hindeutet, dass Sie ein jugendgefährdendes Computerspiel (z.B. indiziert, beschlagnahmt oder mit der Einstufung „USK ab 18“) anbieten möchten". Was für ein Begriff soll denn das sein? Ich habe eine Liste gemacht, die Zahl 18 kommt also vor, genauso wie "ab", in der Kombination "ab 6", "ab 12", "ab 16"... Die Spiele sind eher alt und ich bezweifle, dass eins davon jemals auf einem Index gestanden hat, außerdem habe ich sie regulär gekauft, woran macht Ebay denn diese Behauptung fest? Ich will nicht jedes einzeln einstellen müssen oder sie alle überprüfen, ob eins davon ein Wort beinhaltet, das in einem Spieletitel vorkommt, der indiziert wurde... Kann man irgendwo einsehen, nach welchen Begriffen da gefahndet wird?

Gesamtes Thema betrachten

Hallo oettipils

welcome back.:^O

Sperre abgesessen oder Urlaub gehabt ?]:)

Gruß  laube

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder