29-12-2012 22:08
Originalthread:
@bene
Ich gebe Dir Recht, man sieht schon im ersten Foto am Scharnier oben rechts den Schaden. Der Schaden war also schon vor dem Versand vorhanden, die Bilder vom Artikel hat ja der Verkäufer gemacht.
Von daher sollte sich der TE mit der Käuferin gütlich einigen, und einige hier, welche den TE in seiner Meinung bestärkt haben, sollten sich mal die Brille putzen :-x
Habe gerade gesehen , dass es eine Fortsetzung hinsichtlich meiner Anfrage gibt. Erstmal vielen Dank, dass ihr sofort auf meine Frage reagiert habt. Mit Interesse bin ich der Diskussion gefolgt. Inzwischen habe ich Fotos vom K bekommen und man sieht tatsachlich eine deutliche Beschädigung, die aber gewiss nicht bestanden hat, als ich den Tisch verpackt habe. Wie blöd müsste ich denn sein, einen offensichtlichen Schaden zu verschweigen. Der Ärger ist doch vorprogrammiert. Was mich aufgeregt hat, ist die Tatsache, dass der K mir unterstellt, dass der Schaden schon so vorm Verschicken bestanden hat und kein Transportschaden ist.Er betont, dass der Tisch gut verpackt gewesen sei. Das bedeutet doch, dass er behauptet, dass ich ihn wohl über jenen ziehen wolle.Das finde ich ehrenrührig, um das mal altmodisch auszudrücken.Ich habe das als Retourkutsche für meine Weigerung auf die Drängelei zum Sofortkauf begriffen.
Durch eure Diskussion bin ich nachdenklich geworden. Mir erscheint wahrscheinlich, dass das Material des Tisches an den Scharnieren geschwächt war und die Belastungen der Reise deshalb nicht ausgehalten hat.
Mir ist das beim Fotografieren nicht aufgefallen und wir haben den Tisch immer problemlos nutzen können. Die Lehren, die ich daraus ziehe, sind, dass ich in Zukunft noch genauer hinschauen und beschreiben muss und dass ich - wie ihr geraten habt- Drängler konsequent sperre. Ich bin auf das Angebot des Käufers zur Preisreduktion eingegangen und warte seit gestern auf seine Antwort.
Guten Morgen, ich liebe Diskussionen.:-)
Aber TE hat doch schon im 1. Thread die Anworten bekommen, die er gerne lesen wollte.
Überweisung statt PP - super, lehn dich zurück ( sinngemäß)
Grimmi und bene haben schon etwas mehr hinterfragt, sprich nach Polstermarterial ect
Und egal, ob die K etwas zu verbergen hat oder nicht- das steht doch nicht zur Debatte. Und der Mailverkehr vor Ende der Auktion ist auch uninteressant.
Ob TE um den Mangel wußte oder nicht, er soll dem Preisnachlaß zustimmen.
Und dann liegt er mit 60€ Erlös immer noch ganz gut.
Ist nur meine Meinung!
LG und einen guten Rutsch
ete210
@kogo2004
da bitte ich mal um Aufklärung.
Das Bild vom TE zeigt eindeutig den schon vorhandenen Schaden, allerdings wurde dieses Bild nicht in der Auktion verwendet.
Wofür soll ich denn meine nicht vorhandene Brille putzen?
Der vorhandene Schaden ist auch nicht in der Auktion beschrieben worden, dort steht lediglich etwas von altersbedingtem guten Zustand, wenn ich mich recht entsinne...
richtig, an den Hintergünden ist das sichtbar
Hi,
die Bilder sind alle die vom Verkäufer, vergleich Boden!
Dort ist schon bei den Bildern in der Artikelbeschreibung ein kleiner Ausbruch unter dem rechten oberen Scharnier zu sehen. Wie tief das geht???
Da reicht schon eine kurze heftige Erschütterung, dass es ganz heraus reißt.
Ich würde versuchen, den Käufer zufrieden zu stellen... und wenn das bedeutet, ihm ein Teil des Geldes zurück zu überweisen, würde ich das tun!
LG
das 2. Bild ist das Bild, das der Vk in der Auktion hinterlegt hatte
das 1. wird vermutlich vom K sein
der Schaden ist da sichtbar, bei wem oder wodurch, sieht man natürlich nicht
der K kann mit dem ganzen Krempel zur DHL gehen, die werden ablehnen, weil das Verpackungsmaterial (wie auch immer) nicht ausreichend war
Fahrradkarton hat nur eine gewisse Tiefe, der Tisch auch
diese Kartonage ist schon mal nicht für den Einzelversand geeignet
ganz unter uns... der K hat den Tisch, der wäre doch bescheuertl wenn der daran rumbricht um die 40 Euro Rabatt zu bekommen, wobei man auf dem Bild nicht sieht, wie tief die Bruchstelle geht, möglich, das das Scharnier nicht mehr richtig hält, die Stabilität ist an der Stelle auch nicht mehr so, wie sie sein sollte......
eine Aufbereitung durch einen Tischler, würde sicher deutlich teurer kommen .....
@meinehexe11
wenn Du Dir das von catdog64 verlinkte Bild mal anschaust, wirst Du sehen, daß der Schaden schon vor dem Verpacken vorhanden war. Und das der Bereich um das Scharnier angebrochen ist, wurde weder im Auktionstext vermerkt, noch war dieses Bild, auf dem der Schaden sichtbar gewesen wäre, Bestandteil der Auktionsbeschreibung.
Immerhin hat der TE für diesen schon beschädigten Klapptisch über 100 Euro erzielt. Da kann ich den K schon verstehen, wenn dieser sauer ist. Allerdings glaube ich dem TE auch, daß man den Schaden beim Fotografieren übersehen kann, sowas ist mir auch schon bei anderen Sachen passiert. Allerdings wenn wie nun der Schaden deutlich auf dem vom Verkäufer gemachten Bild zu erkennen ist, sollte man als Verantwortlicher nicht den Kopf in den Sand stecken und so tun, als treffe einem keine Schuld an der verzwickten Lage. Der TE sollte dem Preisnachlass zustimmen, da hat er immer noch einen guten Preis für seinen Artikel bekommen....
Nach dem ganzen Theater im Vorfeld, ist es schon sehr merkwürdig, dass rein zufällig der Artikel nun auch noch defekt beim K ankommt.
Hat schon irgendwo einen negativen Touch.
Laut K und TE war das Teil super verpackt.
Gab es denn Fotos vom ausgebrochenen Scharnier? Hab ich nix von gelesen. Oder beruht der Defekt nur auf Aussage des K?
Ohne Fotos würde ich gar nix erstatten.
und Du solltest mal alle Berichte / Informationen zum Thema Lesen.....
dat Putztuch wirste ja wohl zur Hand haben -
bei Deinen andauernden Leseproblemen :^O