29-12-2012 22:08
Originalthread:
@bene
Ich gebe Dir Recht, man sieht schon im ersten Foto am Scharnier oben rechts den Schaden. Der Schaden war also schon vor dem Versand vorhanden, die Bilder vom Artikel hat ja der Verkäufer gemacht.
Von daher sollte sich der TE mit der Käuferin gütlich einigen, und einige hier, welche den TE in seiner Meinung bestärkt haben, sollten sich mal die Brille putzen :-x
@meinehexe11
wenn Du Dir das von catdog64 verlinkte Bild mal anschaust, wirst Du sehen, daß der Schaden schon vor dem Verpacken vorhanden war. Und das der Bereich um das Scharnier angebrochen ist, wurde weder im Auktionstext vermerkt, noch war dieses Bild, auf dem der Schaden sichtbar gewesen wäre, Bestandteil der Auktionsbeschreibung.
Immerhin hat der TE für diesen schon beschädigten Klapptisch über 100 Euro erzielt. Da kann ich den K schon verstehen, wenn dieser sauer ist. Allerdings glaube ich dem TE auch, daß man den Schaden beim Fotografieren übersehen kann, sowas ist mir auch schon bei anderen Sachen passiert. Allerdings wenn wie nun der Schaden deutlich auf dem vom Verkäufer gemachten Bild zu erkennen ist, sollte man als Verantwortlicher nicht den Kopf in den Sand stecken und so tun, als treffe einem keine Schuld an der verzwickten Lage. Der TE sollte dem Preisnachlass zustimmen, da hat er immer noch einen guten Preis für seinen Artikel bekommen....