31-07-2019 20:16
Hallo zusammen,
ich habe am 22. Juli einen Artikel verkauft und der Käufer hat nach 5 Tagen noch nicht einmal die Kaufabwicklung getätigt.
Auf eine Nachricht, meinerseits, ob denn noch Interesse bestünde, hat er nicht geantwortet und deshalb habe ich heute dem unterlegenen Bieter ein Angebot unterbreitet.
Nun schreibt mir der Höchstbietende, er hätte heute den Betrag überwiesen, er hätte es nicht mehr auf dem Schirm gehabt und Zahlungsziel sei doch sowieso auch erst der 4. August.
Nun hab ich das Angebot an den unterlegenen Bieter wieder zurück gezogen und befürchte nun, dass der ebenfalls auf den Artikel besteht etc. pp.
Natürlich sende ich nun, sobald das Geld auf dem Konto ist, den Artikel an den Höchstbietenden.
Was mache ich, wenn der unterlegene Bieter nun auch den Artikel will oder mich mit schlechter Bewertung einfach abstraft?
VG
twisted
Bevor jemand bei ebay etwas kauft oder verkauft, sollte Jeder sich schlau machen, wie in Deutschland Kaufverträge funktionieren und wie sie beendet werden könnten, wenn etwas schief läuft. Wer einfach so blind was mal anklickt oder macht, hat schnell mehr Probleme am Hals, als die Ware Wert hat.
Du gehörst wohl auch zur Klick und nach mir die Sündflut Generation.
Im BGB ab § 437 findest Du alles zu Kaufverträgen.