abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Angebot an unterlegenen Bieter, dann zahlt Käufer doch noch. Was tun?

Hallo zusammen,

ich habe am 22. Juli einen Artikel verkauft und der Käufer hat nach 5 Tagen noch nicht einmal die Kaufabwicklung getätigt.

Auf eine Nachricht, meinerseits, ob denn noch Interesse bestünde, hat er nicht geantwortet und deshalb habe ich heute dem unterlegenen Bieter ein Angebot unterbreitet.

Nun schreibt mir der Höchstbietende, er hätte heute den Betrag überwiesen, er hätte es nicht mehr auf dem Schirm gehabt und Zahlungsziel sei doch sowieso auch erst der 4. August.

Nun hab ich das Angebot an den unterlegenen Bieter wieder zurück gezogen und befürchte nun, dass der ebenfalls auf den Artikel besteht etc. pp.

Natürlich sende ich nun, sobald das Geld auf dem Konto ist, den Artikel an den Höchstbietenden.

Was mache ich, wenn der unterlegene Bieter nun auch den Artikel will oder mich mit schlechter Bewertung einfach abstraft?

VG

twisted

Gesamtes Thema betrachten

Als kleiner Tipp:  du solltest in jedem Fall ein Zahlungsziel in deinen Angeboten angeben, zB    5 oder 7 Tage

Das mit dem 4.August als Zahlungsziel hat bestimmt wieder Ebay verzapft, einfach nur unmöglich sowas!

Das bekommen die Käufer angezeigt, ohne das die Verkäufer das wissen, ändern oder abstellen können.

Da ist mal wieder Ärger zwischen den Parteien vorprogramnmiert, aber ist Ebay ja egal....läuft wahrscheinlich auch unter "positives Kauferlebnis".

Daher mein Tipp.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder