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Angebot nach Verkauf stornieren

hallo Zusammen,

der Käufer schickte nach erfolgten Kauf eine Mail mit der Bitte das Gebot zurückzunehmen, da er sich beim bieten vertippt hat (ha ha ha).

Ich habe das Auto dann an einen unterlegenen Bieter Verkauft. In der Liste "verkauft" steht jetzt der Erstbieter, in der Liste "nicht verkauft" steht der unterlegene Bieter, der den Artikel gekauft hat, wahrscheinlich weil die Frist abgelaufen ist.

Meine Frage: Der Erstbieter fragt schon mehrmals an, ob ich vergessen habe zu stornieren. Besteht meinerseits Handlungsbedarf?

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kogo2004
Auf Erkundungstour

Dein verkaufter Artikel - Kurz-Link:

 

http://is.gd/Ahfm3x

 

aktuell hat Dir Ebay die Verkaufsgebühren 2x berechnet -

damit die Gebühren für "Verkauf 1" storniert werden, hast Du zwei Möglichkeiten:

 

1. nicht-bezahlten-Artikel melden -

bei dieser Option kannst Du den Fall nach (genau) 4 Tagen mit einer Verwarnung für den K. schließen

(bei der Abfrage: "haben Sie die Zahlung des Käufers erhalten", klickst Du auf NEIN -

damit wird der Fall geschlossen und der "Käufer 1" verwarnt...

 

2. Transaktionsabbruch melden

bei dieser Option kann der Käufer den TA "ablehnen" -

dann bleibste auf den VK-Gebühren sitzen....

(diesen Fall kannst Du - wenn der K. sich nicht meldet - nach 7 Tagen schließen....) -

die Gebühren werden dann storniert....

 

nur wenn Du eine der beiden Varianten anwendest, kommt es zur Stornierung -

Ebay kann von dem "Rücktritt" nix wissen -

wie auch?

 

die Mail des "Käufers 1" über den Rücktritt ausdrucken lassen und gut aufbewahren....

 

sicher ist sicher...

 

wobei ich iwi. zustimme:

 

in dieser Konstellation würde ICH einen nicht-bezahlten-Artikel melden -

nach (genau) 4 Tagen schließen......

eben, weil ICH nicht auf das Goodwill des "Käufers 1" angewiesen bin...

 

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