14-08-2012 01:41
hallo Zusammen,
der Käufer schickte nach erfolgten Kauf eine Mail mit der Bitte das Gebot zurückzunehmen, da er sich beim bieten vertippt hat (ha ha ha).
Ich habe das Auto dann an einen unterlegenen Bieter Verkauft. In der Liste "verkauft" steht jetzt der Erstbieter, in der Liste "nicht verkauft" steht der unterlegene Bieter, der den Artikel gekauft hat, wahrscheinlich weil die Frist abgelaufen ist.
Meine Frage: Der Erstbieter fragt schon mehrmals an, ob ich vergessen habe zu stornieren. Besteht meinerseits Handlungsbedarf?
Ist schon richtig, dass die Provision beim Verkauf an den unterlegenen niedriger ist.Da gehts aber nur um geringe Beträge, z.B. ob du jetzt 9 % bei einem Verkauf von 100 € bezahlst oder eben 9 % auf 99 € bei Vk an den unterlegenen.
In der Kategorie Fahrzeuge sind es übrigens 19 € + 3,5 % (max. 54 €).
Hier habe ich es so verstanden,dass für den Verkauf an den unterlegenen keine Provosion berechnet wurde, da sich erst auf einen Verkauf geeinigt wurde, nachdem das Angebot an den unterlegenen Bieter abgelaufen war.
desperado, du kannst dir die Provision für den nichtzustande gekommenen Verkauf an den Höchstbietenden gutschreiben lassen,wenn du wie geraten einen nicht bezahlten Artikel oder einen Transaktionsabbruch meldest (rechts vom Artikel, Aktion > Problem klären).
So hättest du gar keine Provision gezahlt,ich halte das für legitim.
Wieviel das genau ist, findest du bei "Mitgliedskonto > alle Kontobewegungen".