abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Anschreiben abmahnung von hämmerling gewerblicher verkäufern

habe ein heute ein anschreiben bekommen da die mich als gewerblichen verküfer sehen obwohl ich nur geschenkt esache  verkufe .soll nun bis zum 4 eine erklärung und bis zum 7 eine gebühr bezahlen .ist das alles so rechtens ,wollte montag erstmal zum anwalt 

Gesamtes Thema betrachten

Lass dir hier nicht so einen Heuhaufen erzählen. Privaten Verkäufern, die viel verkaufen, wird hier im Forum gerne unterstellt, sie seien in Wirklichkeit gewerblich. Sobald hier jemand etwas postet, wird dessen Verkauf sofort zerlegt und genaustens unter die Lupe genommen. Dann folgen falsche Thesen, die sie vorher bei anderen, ehrwürdigen Forenmitgliederm gelesen haben.

Ich habe bezüglich eines anderen Themas am Sonntag mit eBay telefoniert und dabei auch dieses Gebahren angesprochen und ich konnte förmlich das Augenrollen hören. Viele Experten hier und mit viel Verschwörungstheorien, was die pösen pösen eBay und Paypal Konzerne uns armen armen Usern so alles antun. Dabei handelt es sich schlicht um gewerbliche Verkäufer, die aus Sorge um einen privaten Konkurrenten hier Quatsch erzählen (O-Ton der Mitarbeiterin). 

Es gibt bei der Rechtsschutzversicherung einen Baustein „Abmahnungen übers Internet“ das kann ich nur empfehlen. Mein Rechtsanwalt finanziert sich glaube ein zweites Haus auf Malle mit Abmahnungen aus dem Internet. Ganz besonders bei so einer ganz seriösen, bei der man bis 4 eine Erklärung und bis 7 eine Gebühr abgeben soll, da höre ich ihn schon von weitem die Hände reiben. 

Hat man bei mir übrigens auch mal versucht, weil ich aus einem riesigen Haus in den USA in eine Wohnung in Deutschland gezogen bin und neben meinem Haushalt auch noch Teile des Haushaltes meiner verstorbenen Schwester verkauft habe. Da hat sich wohl so ein neidischer Geweblicher richtig dran gestört. Bei den Sachen waren tatsächlich auch neue, noch eingeschweißte Produkte darunter, man möge sich jetzt festhalten über so eine unfassbare Tatsache! 

Die Abmahnung war so schnell vom Tisch, so schnell konnte der Mahnende nicht mal „zweites Haus auf Mallorca“ sagen. Also nicht gleich das Zittern kriegen, es gibt gute Gründe warum auch ein privater Verkäufer viele Angebote gelistet hat. Ich bin bis heute privater Verkäufer. 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder