24-08-2013 12:08
Käufer klickt am 20.08. Zahlung gesendet an und blufft auf Grund der Mahnung von Ebay diese.
Zahlung erfolgte bis heute nicht.
Käufer praktiziert dies offensichtlich öfter, wie aus den Bewertungen hervorgeht.
Wann greift eBay endlich ein und erstattet mir die Provision ?
Hallo,
die Auktion ist doch erst am Freitag, den 09.08. zu Ende gegangen, warst Du da nicht etwas ungeduldig, schon nach fünf Werktagen einen Fall wegen eines nicht bezahlten Artikels zu melden?
Und wenn Du oder Dein Käufer bei der Postbank sind, dann kann es durchaus vorkommen, daß am 20.08. überwiesen wird, und das Geld am 23.08. noch nicht gut geschrieben wurde.... Aus welchen Gründen auch immer passiert es bei der Bank häufiger....
eBay selbst greift nicht ein, daß musst Du selbst, in dem Du den Fall mit einer Verwarnung wegen Nichtzahlens aktiv schließt....
Dann bekommst Du die Provision zurückerstattet.
anna-3636 schrieb:Käufer klickt am 20.08. Zahlung gesendet an und blufft auf Grund der Mahnung von Ebay diese.
Zahlung erfolgte bis heute nicht.
Käufer praktiziert dies offensichtlich öfter, wie aus den Bewertungen hervorgeht.
Wann greift eBay endlich ein und erstattet mir die Provision ?
Moin
demnach hattest Du einen Problemfall wegen Nichtzahlens eröffnet
und den Käufer verwarnen lassen?
Wenn ja . . . erfolgt auch eine Gutschrift seitens ebay für die Provision..
Ausserdem musst Du zusätzlich noch den Vertrag fristgerecht (7-10 Tg.) kündigen,
denn die Problemfallmeldung hat nichts mit dem bestehenden Vertrag zu tun.
Meldet sich der Käufer innerhalb dieser Frist nicht,
kannst Du danach den Artikel erneut einstellen.
Bezahlt er allerdings wider Erwarten doch noch,
musst Du auch liefern (können) . . .
Schon erledigt?
Wie gehe ich vor, wenn der Käufer einen Artikel nicht bezahlt?
http://pages.ebay.de/help/sell/unpaid-items.html
Schließ den Fall nach 4 Tagen dann bekommst du deine Gebühren zurück,