03-12-2014 21:42
Hallo liebe Leute, hier mal wieder eine nette Ebay-Home-Story !!!!!!!!!!!! Vor ein paar Tagen habe ich einen Artikel (171547813305) verkauft und versendet ! 2 Tage nach Erhalt tritt der Verkäufer retour, alles nimmt seinen Lauf ! Benachrichtigung von Hermes, du bekommst "Tütüt" dein Paket ! Heute mailt mich die Kundin an, das Paket wäre angekommen . Nur ist nichts angekommen, auch nicht bei den Nachbarn ! Ich also Hermes angerufen und mein Leid geklagt ! Die haben auf dem Schirm den Versand auf zugestellt, "aber alles klar wir kümmern uns" !!!!!
ABER WAS SAGE ICH DER KÄUFERIN/RÜCKSENDERIN ??????
Nun zum interessanten Teil der Geschichte . Weil mein "Bucht-Flieger" von etlichen "Mängelflaktreffern" gelöchert ist, rufe ich den Ebay-Service an . Zur Antwort bekomme ich dann, ich solle zur Sicherheit (Mangel droht) die Kaufsumme erstatten und hoffen den Versandverlust von der Versenderin retour zu bekommen . Nur der Versender kann einen Versandverlust geltend machen !
"Worst Case" wäre dann, Käuferin kassiert 2x, ich bekomme zum Dank doch noch einen Mangeltreffer, irgendwas findet man doch immer !
Den Glauben an Ebay habe ich nach Verkäuferbetrug, Ausversehenmängeln, herben Umsatzverlust..................verloren !!!!!!!!!
Ich glaube ab heute wieder an den Weihnachtsmann, bringt mehr Sinn als an einen fairen Ebaymaktplatz !!!!
Gute Nacht Deutschland !!