abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel an unterliegenen Bieter kann den Artikel nicht kaufen

Käufer kann den Artikel nicht kaufen nach einem Tag obwohl ich 3 Tage angeben habe

Auf ebay ist nichts angeben wie ich dies lösen könnte

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@beluga200  schrieb:

Käufer kann den Artikel nicht kaufen nach einem Tag obwohl ich 3 Tage angeben habe

Auf ebay ist nichts angeben wie ich dies lösen könnte

@beluga200 

aktuell sind Deine Angebote alle beendet - Du hattest diverse Länder ausgeschlossen:

Ausgeschlossen: Albanien, Bosnien und Herzegowina, Mazedonien, Montenegro, Polen, Rumänien, Serbien, Slowakei, Slowenien, Svalbard und Jan Mayen, Ukraine, Belarus (Weißrussland)

wenn Du auf den Käufernick klickst siehst wo dieser angemeldet ist - wenn aus einem der ausgeschlossenen Länder kannst Du beim nächsten Mal eins machen:

den Käufer auf Deine Ausnahmeliste setzen - so brauchst Du die Sperre für das Land nicht aufzuheben:

https://pages.ebay.de/services/buyandsell/biddermanagement.html

Du bist in Luxemburg angemeldet

-

Du solltest prüfen welche sendungsverfolgten Versandarten "dort" möglich sind damit Du den PP-Bestimmungen gerecht wirst....

insbesondere wenn ein Käufer via PP.com bezahlt!

zum Antworten bitte auf "Kommentare" klicken.......

@beluga200 

Ist hier im Forum schwer zu sagen, weil kein Zugriff auf bestimmte Details möglich ist.

Da wäre die eBay-Hilfe mit dem tel. Kundenservice die sicherere Variante.

Der unterlegene Bieter dürfte keine eingeschränkten Kaufrechte haben, sonst hätte er eigentlich nicht bieten können.

Wäre es möglich, dass der Bieter aus einem Land stammt, für welches Du keine Versandkosten hinterlegt hast?

Denn Versandkosten werden mir nur für alle europäischen Länder angezeigt,

jedoch nicht für die amerikanischen und asiatischen Destinationen.

Nur am Rande:

Die Besonderheiten des PayPal-Käuferschutzes (und damit verbunden des PayPal-Verkäuferschutzes) sind Dir bekannt?

Ich frage nur mal so, weil Du PayPal akzeptierst und in so exotische Länder wie u.a. Afghanistan, Brunei Darussalam, Saint Kitts-Nevis oder Turkmenistan versendest.

Alle entsprechenden Einzel-AGB auch in Englisch gelesen und verstanden?

Gut, die Erlöse sind in der Regel so gering, dass ein Verlust zu verschmerzen wäre.

Solltest Du aber irgendwann mal was wirklich Wertvolles anbieten (hochwertige Technik / Elektronik / Edelmetalle-Schmuck etc.), nimm in solchen Angeboten bitte entweder den internationalen Versand raus (Länder ausschließen, in welche Du nicht lieferst) oder PayPal als Zahlungsmethode.

Da hat manch einer schon ein Monatsgehalt in den Sand gesetzt, wenn er als Verkäufer einen geöffneten Käuferschutzfall nicht sachgerecht "bedienen" konnte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder