abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel einstellen verboten wegen Handelsembargo Kuba??

agrippina11
Auf Erkundungstour

Hallo zusammen,

ich wollte gerade aus meiner Münzsammlung Silbermünzen (Kuba) zum Verkauf einstellen und bin ziemlich baff, dass ich das laut Ebay nicht darf wegen dem Handelsembargo.

Es handelt sich um gängige Sammlermünzen, aber nicht um ein gängiges Zahlungsmittel. Diese Münzen werden auch immer wieder bei ebay angeboten und es gibt auch die Rubrik Kuba bei den Münzen.

Ich bin wohl zu blöd, um das zu verstehen.

Wer weiß was und kann mir einen Tip geben?

Danke im voraus und Gruß

agrippina11

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (8)

Antworten (8)

Anonymous
Nicht anwendbar

Ebay.de ist doch nur ein Ableger von Ebay.com und die interessiert Eu-Recht herzlich wenig.

Versuche es halt mal bei einem Münzhändler in deiner Nähe.

agrippina11
Auf Erkundungstour

Ja, dann müsste ich mich nur dort anmelden und mir einen Mindestpreis überlegen und gut ist.

Klasse finde ich allerdings, dass es bei den Münzen  Rubrik "Münzen International" - "Kuba und Karibikregion" gibt.

Anbieten und dann böse auf die Finger klopfen, da hätte ich ja im Leben nicht mit gerechnet.:-D

Ok, danke und einen schönen Abend allerseits

agrippina11

Wie ist das technisch möglich?

Genau so, wie nicht jeder erwischt wird, der falsch parkt.

Schau doch mal auf der Seite, die nach dem Mann aus dem Sherwood Forest benannt ist. 😉

agrippina11
Auf Erkundungstour

"Ebays Verhalten geht schon soweit, dass Briefmarken gelöscht werden, die einen auf Kuba beheimaten Vogel zeigen.

Und der Verkäufer bekommt ne "Abmahnung" wegen Verstoß gegen Ibay-Grundsätze.

Noch Fragen?"

Ich weiß nicht, wie ich zitieren kann, aber ich denke, man kann sehen, dass ich zitiere...

Danke für die Info, dann stelle ich mal einfach nur fest, dass auf Eu-Boden Politik gemacht wird und bleibe nur noch mit der Frage, wie dann einige Auktionen mit etwas, das "Kuba" beinhaltet, überleben konnten. Oder sind das dann am Ende die Unglücklichen, die dann abgemahnt werden???:|

Vielleicht ist es ja auch ein neues Schimfwort (Ich habe keinen Ironie-Smiley gefunden)...Kuba......Kuuuuba!!!!

Ich glaube, ich überlege mir einfach nur eine andere Verkaufsmöglichkeit...

Vielen Dank für die Antworten

agrippina11
Auf Erkundungstour

Hallo,

danke für die Antwort. Ich habe zwar auch in die Richtung gedacht ohne deinen Text zu kennen (klar, die Begründung lautet ja klipp und klar wegen dem Handelsembargo), aber ich habe diese Münzen immer dort in der Rubrik gesehen und jetzt sind auch wieder viele aus der Serie im Angebot.

Aber bei mir kommt in knallrot die böse Verwarnung, dass ich das nicht einstellen darf und ich vom Handel ausgeschlossen werden kann.?:|

Wie ist das technisch möglich?

Ratlose Grüße

agrippina11

Ebays Verhalten geht schon soweit, dass Briefmarken gelöscht werden, die einen auf Kuba beheimaten Vogel zeigen.

Und der Verkäufer bekommt ne "Abmahnung" wegen Verstoß gegen Ibay-Grundsätze.

Noch Fragen?

Hallo,

hier kannst Du dir selber ein Bild machen.

"Die abgemahnten Händler dürfen gar nicht auf Ebays Forderungen eingehen, da sie grob rechtswidrig sind. Ebay selbst verstößt damit explizit gegen geltendes EU-Recht, namentlich gegen die EU-Blocking-Regulation." Diese EU-Richtlinie wurde explizit in Reaktion auf das US-Embargo gegen Kuba erlassen. Sie verbietet es europäischen Unternehmen, das Embargo zu befolgen, und droht allen, die sich auf die US-Blockade einlassen, mit empfindlichen Strafen. "Ebay und Paypal riskieren mit dieser Forderung an die Händler klar, von den EU-Mitgliedsstaaten mit Sanktionen belegt zu werden."

Trotz alledem stört es ebay de nicht im Geringsten und sie halten sich an die Vorgabe von ebay USA!

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder