04-04-2013 15:32
Hallo,
zum ersten Mal erhielt ich eine Nachricht von Ebay, dass ein Artikel (ein gebrauchtes Parfum) gelöscht wurde.
In der Überschrift stand dieses:
MC048 eBay-Angebot gelöscht: Verstoß gegen Markenrecht: markenrechtsverletzender Artikel
Im Text selber steht, dass
"Der Rechteinhaber Coty Germany GmbH oder ein von ihm beauftragter Vertreter hat eBay darüber informiert, dass durch Ihr Angebot seine/ihre immateriellen Rechte, wie Urheber-, Marken- oder sonstige gewerbliche Schutzrechte verletzt werden. Wenn Rechteinhaber eBay auf eine Verletzung derartiger Rechte hinweisen, sind wir unter Einhaltung bestimmter Kriterien gehalten, das betreffende Angebot zu entfernen.
Falls Sie Fragen zu diesem Verstoß haben, wenden Sie sich bitte direkt an den Rechteinhaber: Coty Germany GmbH
Die E-Mail-Adresse des Rechteinhabers lautet: Ebay_Veri@cotyinc.com"
Ich würde gerne wissen, was mich da jetzt erwartet.
Dass man gebrauchtes Parfum nicht bei ebay einstellen darf ist mir neu, zumal es bei Karstadt gekauft wurde.
Ist jemandem von euch sowas schon passiert, also eine Markenrechtsverletzung, und was kostet das u.U.?
Danke schonmal fürs Lesen.
da ich sofort hektisch nach der Recchnung gesucht, aber nicht gefunden habe, habe ich sofort bei Karstadt angerufen und die schicken mir ein Duplikat der Rechnung zu.
Ist also wirklich beim Karstadt um die Ecke gekauft worden.