10-04-2013 22:04
Hallo, ich möchte ein Bett mit Matraze einstellen und erwarte einen gewissen Mindestpreis der erreicht werden soll. Wie kann ich das Bett als Auktion mit Anfangsgebot von 1 Euro einstellen aber auch einen Mindestpreis festlegen der erreicht werden muss um die Auktion zu gewinnen?
Wer kann mir dies sagen?
Danke im Voraus für Tips und Ratschläge.
Oder versuch es bei der Hauseigenen Konkurrenz Ebay-Kleinanzeigen. Ein Bett geht ja eh nur mit Selbstabholung.
Hallo, stell dann lieber bei den Kleinanzeigen ein. Es muß ja eh abgeholt werden.
Da kannst du den Preis mit VB einstellen.
LG ete210
schau` mal hier rein:
http://pages.ebay.de/help/sell/reserve.html
in "Deiner" Kategorie beträgt der Mindestpreis Euro 75,00 -
wenn das Teil nicht verkauft wird, werden Dir trotzdem die entsprechenden "Mindestpreis"-Gebühren berechnet.....
wobe es ggf. sinnvoller (und gebührensparender) ist, wenn Du das Bett an den "Ebay-Einstelltagen mit erhöhtem Startpreis" einstellst.....
oder wenn Du einfach mal ne Einstell- und Verkaufspause einlegst -
Deine Verkaufshistorie könnte so manchen "still-und-heimlich-Mitlesenden" zu entsprechenden Aktivitäten veranlassen:
eine auktion ab 1 eur rein zu stellen mit nem mindestgebot(welches nicht einsehbar ist!) ist meiner meinung nach vortäuschung falscher tatsachen und gehört rechtlich verboten!
ihr werbt mit einen preis von 1eur, wenn man es haben will, kommt ein "hehe verarscht ich will aber mehr dafür haben"
rein rechtlich gesehen ist so etwas schon betrug bzw. vortäuschen falscher tatsachen!!!!!
wer ein mindestgebot von 20eur haben will, sollte dies auch nur mit einer auktion ab 20eur machen!!!