abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel nach Verkauf auf Käuferwunsch hin ändern?

Guten Morgen beisammen,

ich habe vor Kurzem meine ersten beiden Artikel auf eBay verkauft. Die Abwicklung bei Artikel 1 ging problemlos, doch bei Artikel 2 (Android Handy) bin ich etwas skeptisch.

Kurz nach Auktionsende hat mich der Käufer kontaktiert und gefragt, ob ich denn das Rooting (eine Modifikation des Handy-Betriebssystems) entfernen könne. An sich ist das kein Problem, ich habe in der Artikelbeschreibung den Artikel eindeutig mit diesem Merkmal angegeben.

Kann der Käufer (der übrigens nach 4 Tagen noch nicht bezahlt hat - Normalfall?) mich da aufs Kreuz legen und mich dann à la "Artikel nicht wie beschrieben" anprangern?

Danke für jede hilfreiche Antwort!

Liebe Grüße.

Gesamtes Thema betrachten

Im Normalfall (d. h. Zahlung nicht über Ebay, was aber hier der Fall ist), würde ich kein Problem darin sehen, einer solchen Bitte, wenn man sie denn notfalls auch nachweisen kann, Folge zu leisten.

Der Käufer hat das Handy mit dieser Modifikation gekauft, sie war ihm bekannt und wenn er sie ändern möchte, soll er sie selbst ändern.

Und wie oben schon angedeutet: Die Zahlung an Ebay oder über Paypal sehe ich persönlich nicht als Normalfall und würde mich deswegen schonmal auf gar keine Änderungen, welche auch immer, einlassen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder