24-04-2013 22:36
Hi folgendes problem!
Habe was verkauft, das leider beim versand oder schon vorher defekt war ich aber nicht gesehen hatte ! So jetzt hat der käufer eine Teilerstattung von mir verlangt, ich hatte geschrieben er soll mir doch fotos zusenden damit ich sehen kann das der artikel wirklich kaputt ist!
Hat er gemacht und ja ist kaputt , hab mich entschuldigt und habe gesagt bin mit teilerstattung einverstanden!
SO: wollt dann mit paypal zurückerstatten und siehe da mein P konto in MINUS da er Käufer das komplette geld einbehalten hat ! Darf er das? ich habe bis zum 26.4.2013 zeit die treilerstattung zurück zu zahlen das geht aber nicht da mein Konto in Minus ist ! Sehe das aber auch nicht ein am ende sehe ich den kompletten betrag garnicht mehr ?
Bitte helft mir ich gehe sonst morgen zum Anwalt ! Problem ist auch meldet sich seit tagen keiner mehr
Eine Rückerstattung ist immer nur möglich,
wenn ein Guthaben auf dem paypal-Konto ist (auch bei
einer Falleröffnung)
Da Dein PP-Konto vermutlich auf 0 war, wurde durch das
Einbehalten/Sperren dein Konto ins Minus gesetzt.
Erst wenn Dein Konto den Plus-Betrag, den Du rückerstatten
willst aufweist kannst du rücküberweisen.
Solltest Du nicht reagieren wird Paypal vermutl. für den Käufer entscheiden und den vollen Betrag erstatten - PP (und nur PP) kann und wird Dein Konto ins Minus setzen und wird dann von
Dir den Betrag zurückfordern bis hin zum Inkasso, bzw. wird
jeden eingehenden Betrag gegenrechnen und nicht auszahlen.
lösch mal cookies und leere den cache
anschl. Neustart
wenn es dann nicht über PP klappt, meldest du dich bei denen
sorry, das kann hier keiner nachvollziehen, wende dich morgen einfach mal an die "tolle" Hotline
Gern können Sie sich auch an die PayPal-Hotline unter 0180 500 6627 begin_of_the_skype_highlighting 0180 500 6627 end_of_the_skype_highlighting wenden (Mo.-Fr. 8.30 bis 19.00 Uhr und Sa.-So. 9.00 bis 19.30 Uhr. Für Anrufe aus dem Festnetz fallen maximal 14 Cent/Min. an, aus Mobilfunknetzen sind es maximal 42 Cent/Min.).
nochmal.....
nicht der K hat dein Geld, sondern PP behält es zurück, bis du eine Lösung mit dem K gefunden hast
die hast du jetzt
also logge dich bei PP ein, erstatte über den Problemfall den vereinbarten Betrag
den Rest gibt PP dann für dich frei
und sperr den hier mal endlich
man könnte ja glatt glauben, das du eine Mindestpreissicherung betreibst B-)
wie macht ihr das eigendlich mit den Verkaufsprovisionen ;\
wenn er das geld von paypal zurueckgebucht hat, will es oben drauf noch eine teilzahlung von dir? warum?
du hast da einen der üblichen Gedankenfehler .....
nicht der K hat das Geld, sondern PayPal
eine Teilrückerstattung kannst du nur noch über den Problemfall direkt bei PP einleiten 😉
Hallo, schließ mich @diele voll und ganz an.
Und schau mal in dein Postfach ( PN)
LG ete210
S bei Ebay wenn ich auf Fall gehe Könnte ich Mit einen Blauen Button RÜCKERSTATTUNG VERANLASSEN machen, aber das geht nicht weil ja dann dort steht Bei der Bearbeitung Ihrer PayPal-Rückerstattung trat ein Fehler auf. Versichern Sie sich, dass Ihr PayPal-Konto ausgeglichen ist, und versuchen Sie es erneut.Sollten weiterhin Problem auftreten, wenden Sie sich bitte an die PayPal-Hilfe. Bitte halten Sie Einzelheiten zu Ihrem Fall bereit.
Das steht schon seit tagen so da und nichts tut sich !
:
Ausgeführt
Während der Prüfung behält PayPal den Betrag vorübergehend ein. Wir werden Ihnen in Kürze weitere Informationen zusenden.
:_|
Ich kann bei Paypal nichts mehr MACHEN ich soll jetzt den minus betrag Überweisen aber das sehe ich nicht ein ! Ich kann bei Paypal nicht mal auf diesen Konflikt irgendwas machen ! Kein Geld versenden nichts!
Es steht dort Status Einbehalten Käufer
Und dann steht noch dort wird von ebay geprüft oder sowas !
So in ebay kann ich aber auch nichts mehr machen weil ich ja die Teilerstattung zugestimmt habe ! Und ich diese ja bis zum 26 .4 Veranlassen soll!
Ich weiß nicht warum er jetzt noch eine Teilerstattung will wie schin gesagt er meldet sich auch nicht mehr von EBAY bekomm ich keine Antwort nichts ! Ich bin aber nicht so blöd und zahl des ganze zeug !
Ich möchte einfach nur wissen was ich machen soll! Ich kann ja jetzt nicht mal mehr was bezahlen bei Paypal ! Des können die doch nicht machen wenn ich mit einer teilzahlung einverstanden bin?
HI ich kann ja keine Teilzahlung machen ich kann jetzt garnichts mehr machen kann nicht mehr antwort nichts ! Ich soll jetzt bis zum 26.4.2013 die teiklzahlung über PAYPAL veranlassen eher tut sich nichts mehr !
Genau das ist es ja was ich nicht verstehe