abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikel verschickt, wurde von VK nicht abgeholt, nach 2 Monaten in denen er sich nicht gemeldet hat,

Ich habe Mitte Dezember einen Artikel als Einschreiben verschickt, der Käufer hat den Artikel nicht abgeholt: Habe ihn dann nach der Retoure (Anfang Januar) angeschrieben und gefragt, wie verfahren werden soll, da ich nicht nochmal knapp 5,- Porto fruchtlos investieren wollte. Heute, am 20. März erhalte ich Nachricht, er möchte, dass ich den Kaufpreis erstatte?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

@mujer-1  schrieb:

Ich habe Mitte Dezember einen Artikel als Einschreiben verschickt, der Käufer hat den Artikel nicht abgeholt: Habe ihn dann nach der Retoure (Anfang Januar) angeschrieben und gefragt, wie verfahren werden soll, da ich nicht nochmal knapp 5,- Porto fruchtlos investieren wollte. Heute, am 20. März erhalte ich Nachricht, er möchte, dass ich den Kaufpreis erstatte?

@mujer-1 

Warum denn nicht?

Willst Du tatsächlich auf Abnahme bestehen, notfalls auf rechtlichem Wege?

Erstatte ihm den reinen Kaufpreis ohne Versandkosten und ziehe davon die eBay-Verkaufsprovision ab, die Du nun nicht mehr gutgeschrieben bekommst,

und gut ist es.

Jedenfalls würde ich so verfahren.

Alles andere wäre mir den Stress nicht wert.

Nicht zu vergessen, den Käufer auf die Bieter-Sperrliste zu setzen und von weiteren Geboten / Käufen auszuschließen.

Ware und Geld behalten, das geht natürlich auch nicht.

das kannst Du ablehnen. Der Käufer hat den Kaufvertrag zu erfüllen und in diesem Fall nochmal die Versandkosten zu bezahlen.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder