abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artikelstandort: "Deutschland" vs. "eBay Deutschland"

Guten Tag,

Ich habe eine kurze Frage bzgl. der Artikelstandort-Zuweißung. Meine "Angemeldete Adresse" bei ebay.de ist eine österreichische, allerdings werden meine Artikel alle aus Deutschland versandt und deswegen möchte ich diese auch auf ebay.de (an stelle von .at) anbieten.

Also habe ich 2,3 Artikel eingestellt und als Artikelstandort "Deutschland" ausgewählt. So weit, so gut.

Bei der internen eBay-Suche ist mir jetzt aufgefallen, dass meine Artikel nicht gelistet werden, weil auf ebay.de der Standart-Filter für den Artikelstandort "eBay Deutschland" ist. Wenn ich diesen auf "Deutschland" stelle, werden meine Artikel auch angezeigt.

Meine Frage: Kann ich, trotz angemeldeter Adresse in Österreich, meine Auktionen so schalten lassen, dass als Standort "eBay Deutschland" erscheint? Die Artikel werden ja schließlich auch ganz regulär aus Deutschland verschickt.

Grüße

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

Hallo @baytrend.24

Gerade ausprobiert. Wenn ich Dein Messerset suche wird es mir auch angezeigt.

Und zum Antworten einfach auf Kommentar klicken.

"Artikelstandort eBay Deutschland" heißt nur, dass es über eBay Deutschland eingestellt wurde, vielleicht ist das von rechtlicher Bedeutung.

"Artikelstandort Deutschland" heißt, dass es von Deutschland aus verschickt wird. 

Ich finde, dass diese Spitzfindigkeit beendet werden sollte, denn Leute, die eBay Deutschland suchen, erwarten selten Lieferzeiten von 2-5 Wochen...

Wer hinterher dann nur nach Deutschland sucht, sieht oft bei Artikelstandort den Unterschied...

So müsste man eine Kategorie hinzufügen "Ort des Vertrages oder Vertragsland". Hm.

HasJana schrieb dazu

eBay-Deutschland bedeutet, dass die Angebote auf eBay.de eingestellt wurden

Deutschland bedeutet, dass die Anbieter als Artikelstandort Deutschland angegeben haben - was allerdings durchaus gerade bei diversen asiatischen Händlern oft nicht stimmt ... man muss also trotzdem genau hinschauen, wo z.B. der Anbieter registriert oder welche Adresse bei gewerblichen Anbietern angegeben ist

Gruß!

Andi

@baytrend.24 

Da musst du aber zuerst mal deine AGB und WRB nachbearbeiten.

Die sind ja....  http://www.smilies.4-user.de/include/Schock/smilie_sh_029.gif

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder