30-05-2019 14:42
Liebe Forennutzer,
ich habe zum dritten Mal einen Artikel eingestellt und habe wieder Mühe, ihn über die einfache Suche zu finden:
"parka marine" findet den Artikel.
"bundeswehr parka marine" findet ihn nicht.
Mysteriös! Alle Begriffe kommen in der Überschrift vor.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Einen schönen Feiertag 🙂
wer soll Deinen verhunzten Alt-Parka überhaupt kaufen??
Gibt es bei Dir keine Altkleider-/Graue Tonne?

oder mach` Putzlappen daraus - kein Mensch bezahlt 35 Euronen für so einen Schrott....
https://www.ebay.de/itm/113762254777?ViewItem=&item=113762254777
eBay hat die Suchfunktion gründlich verhunzt.
Mehrere Nutzer beschweren sich über mangelhafte Suchergebnisse.
@Anonymous
Ich habe auch gerade mal nach "bundeswehr parka marine" gesucht:
Meine Ergebnisse:
Bei Suche nach "neu eingestellt" und voreingestelltem Artikelstandort "eBay Deutschland" finde ich den Parka nicht über die Suche.
Nach Umschalten auf Artikelstandort "Deutschland" erscheint er einmalig.
Und verschwindet wieder, wenn ich auf Artikelstandort "eBay Deutschland" zurückschalte. Um danach in allen weiteren Suchen verschwunden zu bleiben ...
Ich finde wie TE seinen Artikel auch nicht nur über "Bundeswehr Parka".
Meine Meinung schon seit einigen Monaten:
eBay selektiert in den Suchen nach mir unbekannten Kriterien.
Für zwei meiner Kategorien geht der Trend marktplatzweit rapide bergab. Nach meinem letztwöchigen persönlichen Zwischenhoch sind die Zahlen an Aufrufen und Beobachtern derzeit aber sowas von in den Keller gerauscht!
In der Statistik liege ich da mit -25% für die letzten 31 Tage und -17% zum Vorjahreszeitraum noch deutlich und wesentlich besser als der zum Vergleich hinzugefügte gesamte Marktplatz in den zwei bewerteten Kategorien.
Der gesamte Marktplatz befindet sich in diesen zwei Sammler-Kategorien quasi im freien Fall (derzeit -35%).
Browser: FireFox und IE11.
vanboxen schrieb:Liebe Forennutzer,
ich habe zum dritten Mal einen Artikel eingestellt und habe wieder Mühe, ihn über die einfache Suche zu finden:
"parka marine" findet den Artikel.
"bundeswehr parka marine" findet ihn nicht.
Mysteriös! Alle Begriffe kommen in der Überschrift vor.
Vielleicht hat ja jemand eine Idee?
Einen schönen Feiertag 🙂
wenn man nach allen Wörtern sucht (Bundeswehr Parka Marine), wird Deiner direkt als 2. angezeigt, es gibt dann aktuell auch nur 43 Ergebnisse dafür
die Frage wäre allerdings, ob es überhaupt die richtige Kategorie ist - ggf. wäre der unter Sammeln & Seltenes > Militaria besser aufgehoben ... oder man muss halt mal 50 Cent zahlen und eine 2. Kategorie nutzen
was Du auch machen solltest: Maße mit angeben, sowohl der Jacke als auch vom Futter, ggf. auch auf links drehen und dann die Brust- und Saumweite messen, dazu die Gesamtlänge (ohne Kaputze, ab Kragen)