abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Artilkel verschickt, angekommen und nur ärger mit dem Käufer. Was nun?

Hallo,

habe eine Frage, habe bei Ebay des erste mal verkauft. In der Artikelbeschreibung habe ich alle s genau und wahrheitsgetreu angegeben.

Der Artikel wurde ersteigert und der Käufer hat prompt bezahlt, also habe ich den Artikel gleich versendet.

Bis dahin war alles in Ordnung. Jetzt behauptet der Käufer ich hätte geschrieben er sei voll funktionsfähig was er nicht wäre. Doch das stimmt nicht. Mit dem Artikel war alles in Ordnung.

Ich habe ihm sofort geantwortet und bot ihm an die Maschine von einem Fachmann durchsehen zu lassen. Seit dem meldet er sich nicht mehr, gibt auch keine Bewertung ab oder ähnliches.

Akzeptiert Lösungen (2)

Akzeptiert Lösungen (2)

Moin...

Ist doch prima, wenn er sich nicht mehr meldet.

Du hast Dich genau richtig verhalten und angeboten, das Gerät prüfen zu lassen. Wenn der Käufer das Angebot nicht annimmt, hat er eben Pech gehabt.

Ich halte es für sehr wahrscheinlich, dass er nur versucht hat bei einem Neuverkäufer den Preis zu drücken.

Auf eine Bewertung kannst Du verzichten. Lass es einfach auf sich beruhen, wenn er sich nicht mehr meldet.

Käufer haben immer 100%. Das liegt daran, das man Käufer nicht negativ bewerten kann.

Das er mit PayPal gezahlt hat, ist natürlich übel. Aber um Dir Schwierigkeiten zu machen, muß er erstmal einen abweichenden Artikel melden.

Ein Transportschaden, wie @bene erwähnt hat, ist natürlich auch möglich. Deshalb nochmal: Wie hattest Du die Maschine verpackt.

Antworten (15)

Antworten (15)

kogo2004
Auf Erkundungstour

sugarvampir -

wenn dieses "Kapselteil" definitiv nicht kaputtgehen kann:

sicherheitshalber Dein PP-Konto im Auge behalten.....

könnte natürlich auch ein Versuch des "nachträglichen-Kaufpreis-Drückens" gewesen sein.....

ab Datum der PP-Zahlung hat der K. 45 Tage Zeit, einen Konflikt zu melden:

https://www.paypal.com/helpcenter/main.jsp;jsessionid=10MBQVJb8h3nngvnVMrSLPQQ1h1wyGgYPhKjwrv2sMX1nf...

Die Spulenkapsel sitzt fest im inneren der Maschine und kann transportbedingt nicht kaputt gehen. Die Maschine war sehr gut verpackt und davon können keine Schäden sein. Ich glaube zwar mitlerweile auch er will den Preis drücken, aber ich bin doch schon sehr enttäuscht das es so viele Idioten auf Ebay gibt.

Bis jetzt war ich immer zufrieden, doch langsam zweifle ich an der Menschheit.

kogo2004
Auf Erkundungstour

Service für "grimmie" :-x:

"Ich habe die Maschine in sehr viel Papier, Luftpolsterfolie und Styropor, Originalverpackung eingepackt."

sugarvampire1976 -

Du solltest Dein PP-Konto in nächster Zeit öfter mal kontrollieren -

der K. kann immer noch einen von der AB abweichenden Artikel melden -

el-Käufer muß dann den Artikel sendungsverfolgt an Dich zurücksenden (und ne Sendungsnummer hinterlegen) -

dann bucht Paypal die Kohle zum Käufer zurück....

bin nicht unbedingt der "Nähmaschinen-Freak" -

kann dieses "Spulenkapsel-Teil" (keine Ahnung wofür sowat ist :|) beim Versand beschädigt worden sein?

die Originalverpackungen der Artikel sind nicht für den Versand geeignet -

deswegen ist es immer sinnvoll, diese noch einmal in ne stabile separate Versandverpackung (Kartonage) zu packen -

kann diese Spulenkapsel beim un-sachgemäßen-Einpacken / Transport ne Macke abbekommen haben?

Du hast deinen Käufer erschreckt,das du die Nähmaschine vom Fachmann überprüfen lassen willst,deshalb meldet er sich auch nicht,weil er weiß das die Maschine in Ordnung ist,vielleicht will er nur den Preis senken ?Ansonsten hast du alles richtig gemacht,warte einfach nur ab. Mfg Peter

@ Princetta.....

an was für einen Fall hattest du gedacht, den der Vk eröffnen sollte ?:|

der K hat bezahlt 😉

Service für Kogo:

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewFeedback2&userid=der_auktionator!&ftab=FeedbackAsSeller

@princetta

Was soll TE für einen Fall eröffnen? Verkäufer können nur einen unbezahlten Artikel melden und bezahlt wurde die Maschine offensichtlich.

kogo2004
Auf Erkundungstour

http://www.ebay.de/itm/160876252124?nma=true&si=b96RDBq3lqg%2Bnh4oTpsR4wmmFmk%3D&rt=nc&_trksid=p4340...

wie hat Dein Käufer bezahlt (Überweisung / Paypal)?

was soll an der Nähmaschine nicht funktionieren?

wie lautet der Ebay-Nick Deines Käufers (KEINE! Realdaten)?

zum Antworten einfach auf den blauen "Antworten"-Link in Deinem Eingangsposting klicken....

Mitlerweile glaube ich das auch, der hatte noch ne Singer Samba 7 gekauft, bei mir hat er behauptet er hätte sie schon ewig. Der hat die Maschinen verglichen obwohl die total unterschiedlich sind, das eine eine Uralte mechanische das eine eine moderne computergesteuerte (Meine). Es sind zwei völlig verschiedene Modelle und nicht im Ansatz irgendwie identisch.

Herzlichen Dank,

mein PP Konto kontrolliere ich regelmäßig alle 1-2 Tage, bis jetzt ist das Geld noch gesperrt. Ich bin echt sauer auf den Typ, ich habe ihm sogar angeboten die Maschine zurückzuschicken, er würde dann nach Prüfung eines Fachmanns sein Geld wieder bekommen. Nix der Antwortet nicht, der macht mich echt wütend.

nenn bitte einmal den Käufernick, der hat noch mehr beboten / gekauft 😉

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBidderProfile&mode=1&item=160876252124&aid=r***k&eu=ELk2fR...

Ich habe die Maschine in sehr viel Papier, Luftpolsterfolie und Styropor, Originalverpackung eingepackt. Das war nicht das Problem, er hat behauptet die Spulenkapsel wäre defekt. Was aber nicht der Fall war, da ich die Maschine noch auf Herz und Nieren getestet habe. Er hat sie mit Software zum Spottpreis bekommen.

Hallo,

der Käufer hat mit Paypal bezahlt. Habe auch seine Bewertung aufgerufen und der war 100% positiv, dachte er wäre seriös.

gerade der Versand von Stickmaschinen ist ziemlich heikel.....

wie hast du verschickt, womit gepolstert, war der Karton deutlich größer und das Gerät rundum gut geschützt ?

Kenn ich irgendwoher, sowas Ähnliches habe ich auch grad am Laufen! 🙂 Würde an Deiner Stelle bei Probleme klären erstmal einen Fall aufmachen bzw. hat der Käufer das evtl. schon gemacht?

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder