abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion an den nächst-höchsten Bieter übergeben?

Hallo,

in meiner auktion, für die nur deutschland als ziel & Überweisung als zahlmethode angegeben war, hat jmd aus dem nicht-EU ausland geboten und den zuschlag erhalten.
Ich habe ihn gefragt, wie er wohl zu zahlen gedenkt, bisher keine antwort. Die person hat nur 7 bewertungen, und bei der neuesten steht "zahlt ewig nicht" o.ä.,

daher erwäge ich, die Auktion dem nächsthöchsten Bieter zukommen zu lassen, sofern dieser interesse zeigt, wenn sich der höchstbietende nicht bald meldet.

Bzw., eigentlich müsste ich ihm den zuschlag nicht geben, da in der auktion nur nationaler versand angegeben war, oder?
Ich habe jedenfalls nicht vor, ewig zu warten...

Wie funktioniert das, den zuschlag dem höchstbieter entziehen und an den nächsten "reichen" ?

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (2)

Antworten (2)

falsch !

du hast einen Fehler in den Einstellungen, nur darum konnte der User bieten und den Zuschlag erhalten

du hast also einen rechtwirksamen Kaufvertrag und mußt diesen auch erfüllen

übermittel dem K die überarbeiteten Zahlungsinformationen, warte auf den Zahlungseingang und verpacke / polstere besonders umsichtig

Hallo, schließe mich bene an.

Gib in Zukunft ein Zahlungsziel in deine AB.z.B Zahlungen bitte innerhalb von x Tagen!

Dann ist es Vertragsbestandteil und jeder weiß Bescheid.

Ich warte meistens 7-10 Tage auf Zahlung und erinnere dann mal freundlich daran.

Wenn dein K also in den nächsten Tagen zahlt, mußt du auch verschicken.

LG ete210

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder