abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Auktion vorzeitig beendet mit Android App

Hallo an alle,

nun mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, ich habe gestern eine Autkion vorzeitig beendet. Auf der Applikation kam zuerst die Warnung das ich irgendwelche Gebühren zahlen muss, ich drückte auf okay und indem Moment ging es nicht. Dann drückte ich nochmal und dann ging es ganz schnell, das zweite Fenster ging so schnell weg, das ich gar nicht gesehen habe was ich ausgewählt hatte. Und dann kam plötzlich eine Email das ich den Artikel an den Höchsbietenden verkauft hatte....

Dieser besteht nun auf den Artikel, was ich einerseits verstehen kann aber auch nicht. Da der Artikel meiner kleinen Schwester gehört und ich es für sie gerade verkaufe ist es ziemlich dumm. Der Käufer weiß das, aber besteht trotzdem darauf.....

Ich mein hätte ich nicht den Artikel beendet, hätte er niemals den Artikel für 1 € bekommen. Der okay Button von der Warnung befindet sich direkt auf den Punkt "An Höchstbietenden verkaufen", was ist das für eine Logik?

Ich hätte verstanden wenn der Artikel für 1 € beendet geworden würde....aber nicht so...

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (13)

Antworten (13)

"Ich hätte verstanden wenn der Artikel für 1 € beendet geworden würde....aber nicht so..."

Vielleicht verstehst du jetzt, warum man für manche Dinge ein internettaugliches Gerät und nicht ein nur internetfähiges Gerät verwendet.

minjin22 schrieb:

Hallo an alle,

nun mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, ich habe gestern eine Autkion vorzeitig beendet. Auf der Applikation kam zuerst die Warnung das ich irgendwelche Gebühren zahlen muss, ich drückte auf okay und indem Moment ging es nicht. Dann drückte ich nochmal und dann ging es ganz schnell, das zweite Fenster ging so schnell weg, das ich gar nicht gesehen habe was ich ausgewählt hatte. Und dann kam plötzlich eine Email das ich den Artikel an den Höchsbietenden verkauft hatte....

Spoiler

Dieser besteht nun auf den Artikel, was ich einerseits verstehen kann aber auch nicht. Da der Artikel meiner kleinen Schwester gehört und ich es für sie gerade verkaufe ist es ziemlich dumm. Der Käufer weiß das, aber besteht trotzdem darauf.....

Ich mein hätte ich nicht den Artikel beendet, hätte er niemals den Artikel für 1 € bekommen. Der okay Button von der Warnung befindet sich direkt auf den Punkt "An Höchstbietenden verkaufen", was ist das für eine Logik?

Ich hätte verstanden wenn der Artikel für 1 € beendet geworden würde....aber nicht so...

Moin

Du hättest währenddessen doch besser den Dessertlöffel zur Seite legen sollen,

das passiert nämlich, wenn man derart wichtige Dinge

zwischen Mittagessen und Nachtisch mal flott erledigen will,

statt sich in Ruhe an einen vernünftigen Rechner zu setzen.

Betrachte diese missglückte Aktion mit  Deinem Smartphone als berechtigtes Lehrgeld

und erstatte Deiner kleinen Schwester einen entsprechenden Bonus,

damit ihr gemeinsam das Weihnachtsfest  friedlich feiern könnt.

Dann wartest Du auf den Geldeingang

und verschickst das Teil, in den Tisch beissend, an den rechtmäßigen Käufer . . .

öff, bei den ganzen Kommentaren, kommt man schon fast durcheinander.......

nochmal

nein, dein Fehler.....
wenn du nicht Stressresistent bist, solltest du dir keine zusätzlichen Aufgaben anhängen lassen
lerne daraus

aber mal so aus reinem Interesse......
wessen Account ist das hier eigendlich ? Deiner vermutlich nicht , denn der ist seit 2005 gemeldet ...... da mußtest du bereits 18 gewesen sein, und nun, 8 Jahre später (also mind. 26 Jährchen frisch, hast du noch ein Schwesterlein, das mit Baby born spielt ??? müßten ja so 20 Jahre Altersunterschied zw. euch sein .....

ist das der Account deiner Ma ?

ansonsten eine prima Idee, die Differenz selbst zu tragen, nenn es aber nicht "anlügen" .... lügen ist ja so eine unfeine Art ....

nenn es einfach "Wahrheitskorrektur" engelteufel1.gif

natürlich hat te großen bockmist gebaut....

aber leute, die sowas gnadenlos ausnutzen, mag ich auch nicht sonderlich....

man hätte sich ja irgendwo in der mitte treffen können !!

ob die ganze sache von te wegen irrtums angefochten werden kann, keine ahnung, wohl eher nicht.

zumal ein vorzeitiges beenden auch nicht statthaft ist.

google am besten mal selbst zum ganzen thema.

btw, es gibt ebayer, die zahlen ein wesentlich höheres lehrgeld !!!

http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html

"Erklärungsirrtum: Ihnen ist beim Erstellen des Angebots ein Fehler unterlaufen, z.B. Sie haben sich bei der Eingabe des Start- oder Sofort-Kaufen-Preises vertippt. Auch eine versehentliche Verwendung der Sofort-Kaufen Option kann zur Anfechtung berechtigen (vgl. AG Kassel, (Urt. v. 23.04.2009 - Az.: 421 C 746/09)."

Bene.....habsch doch geschrieben, zu nüscht sind se zu gebrauchen die großen Schwestern, das ist doch TE.

TE kann froh sein, dass meine Kleene nicht seine kleene Schwester ist, der würde jetzt aber Spießruten laufen und mit der Katze fresse.

ne, ne Kröti..... nicht die kleine Schwester den selbst produzierten Fehler ausbaden lassen...

recherchieren, das diese Angebote ansonsten in Auktionen bringen und Schwesterchen großzügig belohnen

für den Fehler, muß TE schon selbst gerade stehen !

Herzlichen Glückwunsch!

1x um 15.27 Uhr für 1,- € verkauft

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=261354628671

und dann nochmal um 17.17

an den nächsten verkauft:

http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&_trksid=p2047675.l2565&rt=nc&item=261356393684

Denn auch wenn du die Gebote (rechtswidrig) streichst, hat der Bieter anspruch auf den Artikel!

Hoffe einfach mal auf das Gute im Menschen und dass nicht beide Käufer das Puppen-Set haben wollen.

Sonst darfst Du auch noch Ersatz für den zweiten Käufer besorgen und für 1,- verschicken...

Ein Käufer will es ja offensichtlich, also packe es ein und schicke es ihm, wenn er bezahlt hat.

Setz Dich künftig an nen vernünftigen PC/Laptop wenn Du bei ebay was machst. Der Bieter/Käufer kann nämlich nix dafür, dass Du da mit nem Smartphone bei ebay rumwurschtelst, und dann irgendwas nicht so funktioniert, wie Du es wolltest. Wobei mir immer noch nicht klar ist, was Du eigentlich mit der Auktion machen wolltest, als Du sie (versehentlich) beendet hast.

Und Deiner Schwester zahlst Du natürlich nen anständigen Preis für das Puppenzeug, denn die kann gar nix für den ganzen Schlamassel.

Hier mal eine kleine Auswahl, damit Du siehst, wie tief Du in Deine Tasche greifen solltest:

http://www.ebay.de/sch/i.html?_sacat=0&_from=R40&_nkw=baby+born+paket&LH_Complete=1&rt=nc

Zu nüscht zu gebrauchen die großen Schwestern Frau (traurig)

Na mach das mal deiner kleinen Schwester klar, dass es nur nen Euro gibt,

und klar hätte der Verkäufer es auch für einen Euro bekommen können,

wenn keiner weiter geboten hätte.

Du hast für nen Euro eingestellt und dann auch nur 3 Tage.

smilie_xmas_555.gifHi

Es geht doch vermutlich um die Baby Born. Wieso war die 3x eingestellt? Wie ist das denn jetzt zu verstehen?

Hast du versehentlich mehrfach eingestellt und wolltest die "überzähligen" Gebote beenden?

Das ist nicht ganz durchdacht von TE gewesen, aber nicht allein ihre/seine Schuld, denn eBay auf dem Smartphone sieht für mich einfach nur verheerend aus.

du hast den Artikel sogar 2x verkauft.....und hast jetzt 2 Kaufverträge zu erfüllen

du solltest deine Ebayaktivitäten über einen PC/laptop händeln und nicht über so eine unzulängliche App

Du kannst bebotene Artikel nicht beenden,

denn da hast du bereits einen rechtsverbindlichen Kaufvertrag mit dem  Höchstbietenden!

Hast Du nicht alles über das Verkaufen bei Ebay gelesen?

Das ist der Grund, weshalb man mit Smartphones nicht bei Ebay herummanipulieren soll Frustrierte Smiley

Was wolltest du denn ursprünglich bewirken, als du die Auktion aufgerufen hast?

Es ist übrigens völlig nebensächlich, wem der Artikel gehört, DU bist als Verkäufer in der Pflicht.

Um was für einen Artikel geht es eigentlich? Artikelnummer?

Ja - dumm gelaufen, aber verkauft = verkauft.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder