18-12-2013 09:44
Hallo an alle,
nun mir ist ein dummer Fehler unterlaufen, ich habe gestern eine Autkion vorzeitig beendet. Auf der Applikation kam zuerst die Warnung das ich irgendwelche Gebühren zahlen muss, ich drückte auf okay und indem Moment ging es nicht. Dann drückte ich nochmal und dann ging es ganz schnell, das zweite Fenster ging so schnell weg, das ich gar nicht gesehen habe was ich ausgewählt hatte. Und dann kam plötzlich eine Email das ich den Artikel an den Höchsbietenden verkauft hatte....
Dieser besteht nun auf den Artikel, was ich einerseits verstehen kann aber auch nicht. Da der Artikel meiner kleinen Schwester gehört und ich es für sie gerade verkaufe ist es ziemlich dumm. Der Käufer weiß das, aber besteht trotzdem darauf.....
Ich mein hätte ich nicht den Artikel beendet, hätte er niemals den Artikel für 1 € bekommen. Der okay Button von der Warnung befindet sich direkt auf den Punkt "An Höchstbietenden verkaufen", was ist das für eine Logik?
Ich hätte verstanden wenn der Artikel für 1 € beendet geworden würde....aber nicht so...
natürlich hat te großen bockmist gebaut....
aber leute, die sowas gnadenlos ausnutzen, mag ich auch nicht sonderlich....
man hätte sich ja irgendwo in der mitte treffen können !!
ob die ganze sache von te wegen irrtums angefochten werden kann, keine ahnung, wohl eher nicht.
zumal ein vorzeitiges beenden auch nicht statthaft ist.
google am besten mal selbst zum ganzen thema.
btw, es gibt ebayer, die zahlen ein wesentlich höheres lehrgeld !!!
http://dejure.org/gesetze/BGB/119.html
"Erklärungsirrtum: Ihnen ist beim Erstellen des Angebots ein Fehler unterlaufen, z.B. Sie haben sich bei der Eingabe des Start- oder Sofort-Kaufen-Preises vertippt. Auch eine versehentliche Verwendung der Sofort-Kaufen Option kann zur Anfechtung berechtigen (vgl. AG Kassel, (Urt. v. 23.04.2009 - Az.: 421 C 746/09)."