27-01-2016 04:37
@minousa007 schrieb:
Hallo,
Am 19.01 wurde ein lego ( GO Super Heroes - 76004 Spider-Man: Jagd im Spider-Cycle
Artikelnummer: 321980642227) an
Käufer: flohmarkt29 verkauft.
Hab 4 Tagen gewartet bis ich die erste zahlungserringung geschickt hab! Keine reaktion!
Am 24.01 wurde noch ein lego von mir gekafut und gleich bezahlt, statt dessen zu bezahlt markieren, hab ausversehen das noch nicht bezahlte lego als bezahlt markiert( ich benutz ebay apps auf meinem iPhone!)
Hab dann direkt an Verkäufer (flohmarkt 29) geschrieben dass er bezahlen soll, hat mir dann folgendenes beantwortet( Hallo,Habe gerade geschaut, hier bei ebay zeigt man mir das ich bezahlt habe.
Ich hatte aber vor ein paar tagen probleme mit der synkronisierung mit paypal.
Dort kann ich die zahlung nicht finden.
Können sie mir bitte deshalb ihre bankdaten schicken damit ich das geld gleich heute an sie noch überweise.
Mit freundlichen Grüßen)
Ich hab ihn eklärt dass ausversehen war!
Bis heute keine Zahlungseingang! Er antwortet auch nicht auf meine Email!
Was soll ich in diesem fall tun?
Wird die ebay Gebühren wieder erstattet?
Danke
Mit freundlichen Grüssen
Hallo @minousa007
Die Markierung "Zahlung erhalten" kannst du manuell wieder entfernen. Dazu mußt du in deinem MEIN EBAY auf die Seite der verkauften Artikel gehen und rechts neben dem betreffenden Artikel auf das Drop&Down Menue (kleiner Pfeil) klicken. Dort findest du den Entfernungslink.
Nimm einen richtigen Rechner oder ein Laptop dazu.
Deinem Käufer kannst du mitteilen das diese Markierungen nur zur Orientierung sind und ihn nicht aus seiner Zahlungverpflichtung entlassen.
Noch etwas, wie peter schon schreibt Handys sind zum telefonieren und nicht um mit der neuen App auf ebay Verträge abzuschließen. Das Teil ist voller Fehler.
Morgen,
wenn du als bezahlt markiert hast ist die Sache für Ebay erledigt.
Die Provision wirst du jetzt bezahlen müssen.
PS Nimm dein Handy zum telefonieren und benütze für Ebay einen PC / Laptop.