06-06-2013 01:08
Und zwar verkaufen wir unter dem Namen Autospiegelglastechnik Spiegelglas für jedes bedenkliche Fahrzeug.
Das Problem ist das der Kunde angeben muss, welche Seite denn benötigt wird.
30 % der Käufer vergisst das oder denkt das beide Gläser auf dem Bild zusammen verkauft werden.
Dadurch muss man immer Nachfragen, ob der Kunde jetzt die linke oder rechte Seite benötigt bzw muss dem Kunden erklären das nur eine Seite gekauft wurde.
Hat jemand eine Idee ???
"oder denkt das beide Gläser auf dem Bild zusammen verkauft werden."
Das wundert mich nicht, denn du hast die Spiegel für beide Seiten bebildert und in der Headline steht auch nur pauschaliert Aussenspiegel für ... Da ist auch nicht ersichtlich, dass es nur eine Seite ist. Somit bedeutet das, rechts UND links. Den Text liest kaum noch jemand.
Zu dem Satz mit dem Bruch... Es wird hier nur gesagt, dass jemand der das Glas beim Einbau kaputt macht, auch selbst die Haftung dafür übernehmen muss.
Wir können nicht die Kosten tragen wenn jemand mit scharfen Gegenständen wie z.b. einen Schraubendreher Glas einbauen will .
Zu den Rechtstexten handelt es sich von einem Rechtsanwalt gefertigte AGB speziell nach unserem Shop angefertigt.
Zu dem Vorschlag das jede Seite extra eingestellt wird.
Das kann man aus Kostengründen nicht bewältigen.
Bei der eröffnung bei Amazon wird nach Linke und Rechte Seite eingestellt, jedoch bei Ebay müsste man bei 3600 Artikeln den verkauf auf 7200 umstellen. Dabei kommen weitere Kosten auf uns zu (Ebay-Gebühren) und der Arbeitsaufwand noch nicht mit einbezogen.
Vielen dank für den Link zu den Varianten, ich schaue mich da mal um.
Vielen dank für die vielen Tipps bzw Verbesserungsvorschlägen
Hat jemand eine Idee ???
Frage wurde ja schon beantwortet... das maacht man mit diesen Varianten.
Allerdings solltest du dir angewöhnen, auf den Fotos nur die Menge zu zeigen, die du verkaufst, um eben solche Mißverständnisse nicht aufkommen zu lassen. Manche Gerichte haben da sehr restriktive Vorstellungen.
Aber ich da noch ne persönliche Frage an dich.
Die vorgeschriebenen Rechtstexte in den Ebay-Angeboten sind ja sehr kompliziert und man muss buchstabengenau wissen, was man wo schreiben muss.
Wie hältst du das ? Machst du alles alleine ?
Es handelt sich hier um Glas!!
Bruchgefahr; für die wir keine Haftung übernehmen !!!
Was möchtest du mit diesem Satz denn aussagen?
Hat sich erledigt, aber deine AGB sind überarbeitungswürdig.
Vergleichte die Kostentragungslausel in der WRB und in deinen AGB.
"
Es handelt sich hier um Glas!!
Bruchgefahr; für die wir keine Haftung übernehmen !!!
Was möchtest du mit diesem Satz denn aussagen?
Varianten:
Guckst du hier:
http://pages.ebay.de/help/sell/listing-variations.html
Das kannst du über das EInstellen mit Varianten selbst!