05-09-2012 14:43
Hallo,
hab mein Auto über ebay verkauft. In der Artikelbeschreibung steht, dass einige Mängel vorliegen. Dies wusste der Käufer. Heute meint er, dass er mit der Werkstatt gesprochen hat und es wohl ein größerer Defekt ist (ist es aber garnicht, evt. eine faule Ausrede?!) und er das Auto nicht mehr möchte. Ich meinte zu ihm, dass es ein Kaufvertrag ist und er das Auto nehmen muss. Das ging dann so hin und her. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll, über ebay klären, anwalt einschalten, anzeigen wegen betrugs?
Ich bitte um Hilfe. Danke
Wen willst Du hier anzeigen wegen Betrübs?
Dich selbst, weil Du schwere Mängel verschwiegen hast?
Super Idee :^O
ist doch ganz einfach -
haste bereits in Deiner AB aufgeführt:
"Der Höchstbietende nach Ende der Auktion muss das Auto kaufen, ich lasse mich nicht auf eine Nachverhandlung des Kaufpreises ein.
Es kann an jedem Tag besichtigt werden und auf weitere (mir nicht bekannte) Mängel untersucht werden.
Sollte der Höchstbietende das Auto dann doch nicht nehmen wollen, werde ich meinen Anwalt einschalten."
warum fragst Du dann hier nach :O?
Da steht doch schwarz auf weiß, wie Du vorgehen willst:
Sollte der Höchstbietende das Auto dann doch nicht nehmen wollen, werde ich meinen Anwalt einschalten.
Und sowas solltest Du Dir zukünftig auch verkneifen, bei einer vorzeitigen Beendigung hätte der Höchstbietende Anspruch auf das Auto:
Ich behalte mir aber vor die Auktion vorher abzubrechen, wenn das Auto verkauft ist (Ist auf mehreren Plattformen eingestellt worden).