14-09-2013 23:10
Hallo Ihr,
habe eine Frage und hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Wieviele Tage sieht eBay denn vor, bis einem ersteigerteren Artikel bezahlt werden muss.
Hintergrund ist folgender: Ich habe eine automatisierte Falleröffnung über eBay gewählt - d.h. der Fall wird eröffnet ohne dass ich mich ständig um Nicht-zahlende Kunden kümmern muss. Jetzt beschwert sich eine Kundin äußerst unfreundlich wohlgemerkt, weil der Fall seitens eBay eröffnet wurde und sie nicht mal 7 Tage Zeit hat zum Bezahlen. Aber ich selbst habe den Fall ja nicht manuell eröffnet, sondern das geschieht - wie oben beschrieben - automatisch.
Muss ich jetzt tatsächlich noch ein schlechtes Gewissen haben, weil ich eBay Voreinstellungen und Features zur Erleichterung in Anspruch nehme? Dazu sind sie ja schließlich seitens eBay eingerichtet worden. Und jeden säumenden Kunden anschreiben, womöglich mehrmals, weil er nicht reagiert, das kann doch auch nicht im Sinne dieses Portals sein? Oder was meint Ihr dazu?
Zumal ein Kunde mich auch gerne vorher informieren kann, dass er evtl etwas später zahlt, das kann immer mal passieren - kein Problem, dann bin ich informiert und gedulde mich auch gerne.
Danke schon mal für Eure Antworten.
worüber beschwerst Du Dich?
Du hast den automatisierten Ablauf gewählt und den Assistenten eingerichtet:
die Aktualisierung der entsprechenden Einstellungen in Deinem Mitgliedskonto hast Du vorgenommen -
sonst niemand!
Weder in Deiner AB noch bei den Zahlungsinformationen hast Du ein Zahlungsziel hinterlegt -
logisch das sich die Käuferin "etwas" auf den Schlips getreten fühlt....
wobei Dir ne längere Einstell- und Verkaufspause ganz gut tun würde:
http://cgi6.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewListedItems&since=31&rows=200&completed=1&userid=opcab1
knapp 400 Artikel in den letzten 31 Tagen - da kommt so mancher Gewerblicher Verkäufer nicht mit.....
in der Pause solltest Du Dir zusätzlich noch die PP-AGB, die Du virtuell unterschrieben/akzeptiert hast, durchlesen......
EUR 2,40 | Deutschland | Standardversand (Deutsche Post Brief) |
Euro 1,90 Standardversand (DHL Päckchen)
der Gang zu Deinem Briefkasten ist freigeräumt?