13-02-2019 15:08
Hallo alle zusammen,
ich verkaufe nicht viel auf ebay und biete grundsätzlich nur Paypal an. Heute wurde jedoch ein Artikel via Kreditkarte gekauft (obwohl ich diese Schaltfläche niemals aktiviert habe/bzw. weiß nicht mal wie ich das aktiviere) und war zunächst ungläubig. Tatsächlich wurde neben Payapl die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen aufgelistet. Wie ist das möglich? Bei anderen Angeboten wird/wurde auch stets nur Paypal aufgelistet.
Zudem habe ich nun eine Nachricht erhalten: "Ich werde die Zahlung in Kürze vornehmen.."
Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich ihn um seine Daten bitten? Ich besitze nicht mal ein Konto bei einem Kreditkarten-/Zahlungsanbieter für Kreditkarten geschweige denn hab ich Ahnung davon. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
asuand
@asuand schrieb:Hallo alle zusammen,
ich verkaufe nicht viel auf ebay und biete grundsätzlich nur Paypal an. Heute wurde jedoch ein Artikel via Kreditkarte gekauft (obwohl ich diese Schaltfläche niemals aktiviert habe/bzw. weiß nicht mal wie ich das aktiviere) und war zunächst ungläubig. Tatsächlich wurde neben Payapl die Möglichkeit mit Kreditkarte zu bezahlen aufgelistet. Wie ist das möglich? Bei anderen Angeboten wird/wurde auch stets nur Paypal aufgelistet.
Zudem habe ich nun eine Nachricht erhalten: "Ich werde die Zahlung in Kürze vornehmen.."
Wie muss ich nun vorgehen? Muss ich ihn um seine Daten bitten? Ich besitze nicht mal ein Konto bei einem Kreditkarten-/Zahlungsanbieter für Kreditkarten geschweige denn hab ich Ahnung davon. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
asuand
Hallo @asuand
die Zahlung Kreditkarte und Lastschrift sind bei Pay-Pal automatisch drin.
Dein Käufer zahlt mit Kreditkarte und du erhältst die Zahlung dann auf dein PP-Konto.
Behalt also dein PP-Konto im Auge, wenn die Zahlung erfolgt ist, wird ebay dir eine Mitteilung schicken, dass du versenden sollst.
PS. Privaten Verkäufern ist es hier NICHT erlaubt, derartige Artikel zu verkaufen, auch wenn die frei verkäuflich sind.
Diese Artikel dürfen nur gewerbliche Verkäufer, explizit online-Apotheken verkaufen.
asuand schrieb:Hallo alle zusammen,
Mit freundlichen Grüßen
asuand
Du hast einen Fehler bei der Angebotserstellung gemacht und dadurch ein Problem ...
zum einen hast Du die (Käuferschutz-) abgesicherten Lastschrift- und Kreditkartenzahlungen im Angebot - das steht dort immer, wenn der Verkäufer PayPal akzeptiert
Du hast allerdings ebenso die normale Kreditkartenzahlung mit drin (nicht abgesichert) - da müsstest Du dann dem Käufer Deine Empfangsdaten für eine Kreditkartenzahlung geben ... ob das überhaupt ohne entsprechenden Vertrag für einen KK-Besitzer möglich ist (geschweige denn für Private), keine Ahnung
jetzt wäre die Frage, wie bezahlt wurde (bzw. was der Käufer in der Kaufabwicklung ausgewählt hat) - ich würde auf die normale, nicht abgesicherte, Kreditkartenzahlung tippen, da Du normalerweise bei einer PP-Zahlung (inkl. Lastschrift und KK) eine Nachricht von PP bekommen haben müsstest, ob die Zahlung noch offen oder schon abgeschlossen ist ... und mir wäre nicht bekannt, dass da dann steht "die Zahlung wird in Kürze vorgenommen"
Was machst Du, wenn der Käufer in 4 oder 6 Monaten nach Lieferung den Artikel über PP reklamiert? Dann sind Geld und Ware weg.
Und für diesen "Service" darfst Du auch noch zahlen.
Nur Überweisung auf Dein Konto sichert Dir Dein Geld!