Beschreibung

Anonymous
Nicht anwendbar

Hallo,

ich habe in meiner Artikelbeschreibung ganz genau ausgeführt, dass es sich um Pantoletten der Marke "Softwaves" handelt, auch ist dieses auf den Fotos mehr als genau zu erkennen.

In der Überschrift habe ich "Birkenstock" zum Vergleich erwähnt. Jetzt beschuldigt mich die Käuferin der Irreführung.

Ist es von ihr gerechtfertigt? Es ist wirklich eindeutig erkennbar, dass es sich um Softwaves und nicht um Birkenstock handelt.

Danke für die Rückmeldung.

Ich finde ständige solche Headlines und habe mir selbst nichts dazu gedacht. Zudem hätte die ebay die Auktion auch selbst stoppen können oder?

Wie gesagt, Beschreibung und Fotos sind aussagekräftig.

Gesamtes Thema betrachten

Das Angebot ist eine Katastrophe, wenn man sich nicht auskennt könnte man denken Softwaves ist eine Modell Linie

von Birkenstock. Ganz klar und eindeutig  Irreführung. Es hat das Wort Birkenstock nichts zu suchen oder zumindes "keine Birkenstock" (das ist auch nicht ok, aber Grenzwertig) . Spätestens in der Artikelbeschreibung  hätte man es nochmal  ausschliessen müssen, schriftlich.

Der Verkäufer bedient sich einer Marke hier Birkenstock  um besser zu verkaufen, die er gar nicht anbietet oder erst gar nicht auschliesst.

Meines  Achtens 2 x Portozahlen (hin und zurück )und Verkauf stornieren.

Das Porto ist das Lehrgeld. Ich würde meine Klappe halten und mich entschuldigen.

Käufer konnte auch auf Birkenstock bestehen....auch bei Privatverkäufe gibt es Rechte.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder