abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

An Uhren-Verkäufer

Kann ein Käufer bei Ebay erwarten, eine gebrauchte Uhr mit altem Uhrwerk (ca.70 Jahre alt) 4 Wochen nach dem Kauf wegen angeblicher Beschädigung zurückzugeben -gegen volle Kaufpreiserstattung?

Eure Meinung würde mich interessieren. Danke für eure Antworten.

 

MfG.

wmueko

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (3)

Antworten (3)

 

 

@wmueko

 

 

Käufer können viel erwarten und viel verlangen.

 

Wenn die Uhr der Beschreibung entsprach, sie eben nicht beschädigt war und auch ausgeschlossen werden kann, dass unsachgemäß verpackt wurde, oder ein Transportschaden durch den Versanddienstleister ausgeschlossen werden kann, dann kann dein Käufer gar nichts verlangen !


@wmueko schrieb:

Kann ein Käufer bei Ebay erwarten, eine gebrauchte Uhr mit altem Uhrwerk (ca.70 Jahre alt) 4 Wochen nach dem Kauf wegen angeblicher Beschädigung zurückzugeben -gegen volle Kaufpreiserstattung?

Eure Meinung würde mich interessieren. Danke für eure Antworten.

 

MfG.

wmueko


@wmueko

 

 

Du hast keine Paypalzahlung angeboten....insofern bist du schon mal auf der sichereren  Seite !

 

https://www.ebay.de/itm/Mariage-Armbanduhr-ca-50-mm-Glasboden-Alpina-Taschenuhrwerk-2-Alpinawerk-/18...


@wmueko schrieb:

Kann ein Käufer bei Ebay erwarten, eine gebrauchte Uhr mit altem Uhrwerk (ca.70 Jahre alt) 4 Wochen nach dem Kauf wegen angeblicher Beschädigung zurückzugeben -gegen volle Kaufpreiserstattung?

Eure Meinung würde mich interessieren. Danke für eure Antworten.

 

MfG.

wmueko


Servus @wmueko

 

Das kommt darauf an,

wie die Uhr beschrieben war,

worin der Mangel liegt,

ob der Mangel schon bei Übergabe bestanden hat,

ob dies belegbar ist,

ob Du die Gewährleistung ausgeschlossen hast

.... also insgesamt auf die Details.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder