15-05-2017 11:19
Nach längerer Zeit habe ich aufgrund der 1 € Aktion am Wochenende mal wieder einige Artikel bei Ebay eingestellt und auch prompt Gebote erhalten. Darunter war auch ein DKE 38 "Volksempfänger", auf welchen ebenfalls geboten wurde.
Jetzt hat mir Ebay die Auktion gelöscht, mit der Begründung, der Artikel sei "hasserfüllt und diskrminierend" Auf den Bildern waren keine HK zu erkennen, das RADIO stammt halt aus den 30er Jahren. Bei Ebay sind etliche gleichwertiger Radios problemlos zu erwerben und werden und wurden auch von anderen Anbietern verkauft. (Suchfunktion benutzen.
Wo leben wir eigentlich mittlerweile? Zumal mein sorgfältig ausgearbeiter Text nun auch verschwunden ist. Mir als langjährigem Kunden gegenüber empfinde ich das schon als Affront und ich werde, falls sich hier nicht wenigstens entschuldigt wird, meine Schlüsse daraus ziehen.
Danke für die Aufmerksamkeit.
Ich habe jetzt mal meinen eigenen DKE 38 angeschaut,
Da ist erst mal unter dem Lautsprecher vorne ein Reichsadler im Bakelit, den man natürlich nicht sieht,wenn die originale Sendertabelle aufgesetzt wird, einer ist auf der VCL11-Tetrode von Telefunken im Inneren und im Handbuch gibt es gleich mehrere.
Lies dir also einfach den Link durch, den dir linaimforum gesetzt hat.
Was die Entschuldigung angeht: mein Rat an dich wäre, daß du bei ebay anrufst (Mein Artikel wurde entfernt) und dort erstens feststellst, dass du erst nach dem Hinweis hier erkannt hast, daß der Artikel nicht auf ebay gehört und daß so was natürlich nicht wieder vorkommt. Und daran hältst du dich dann auch.
Das löst, wie auch meine Antwort auf Lina weiter unten, trotzdem nicht die Widersprüche auf. Es sind jede Menge gleiche Artikel hier zu finden und es wurden in der VErgnagnehit auch Massen solcher Radios hier verkauft. GENAU SOLCHE. Briefmarken und Münzen mit HK findet man hier zu Zehntausenden. Wenn wahrscheinlich eines typisch deutsch ist (und ich verwende diese Formilierung sonst nie) ist es wahrscheinlich die Hinnahme sinnfälliger Regleungen. Aber gut, ich muss ja nicht hier verkaufen.