Käufer bewerten die nicht bezahlt haben
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Anstößigen Inhalt melden
25-04-2017 11:46
Wenn der Fall wegen nicht bezahltem Artikel geschlossen wurde, schreibt eBay automatisch eine "Bewertung" auf die Seite desjenigen mit dem Vermerk das er nicht bezahlt hat. Wo finde ich den? Hab ich noch nie gesehen.
Es kommt hier in letzter Zeit immer öfter vor das die Leute nicht zahlen, schlimm ist das.

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren
Hallo @carol.meise
Einen Nichtzahler bewerten würde schlicht keinen Nutzen für Dich oder andere als VK haben. Ein Bieter mit einer solchen Bewertung könnte ja dennoch bei Dir/anderen bieten und kaufen. Ein solche Bewertung würde nicht als Warnung für Dich/andere VK nützen.
ebay hat die Möglichkeit, Käufer negativ zu bewerten, wahrsch. auch deshalb abgeschafft, da eine solche Bewertung auch einen zu großen Prangereffekt darstellen würde. Prangern kommt meist einer üblen Nachrede nahe. Eigentlich werden so die VK geschützt, unüberlegte Bewertungskommentare zu verfassen
Am besten nicht allzu sehr über Nichtzahler uffregen und leidenschaftslos Nichtzahlerfall durchziehen. Ist zwar manchmal nervig, aber groß passiert ja auch nix bei Vorkassegeschäften. Bieter mit zu vielen nichtzahlervermerken werden früher oder später von ebay sanktioniert bzw. entsorgt.
Eine Zahlungsbedingung in die Auktionsbeschreibung zu formulieren, damit ich habe ich recht gute Erfahrungen.
Viele Grüße!
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren

- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- RSS-Feed abonnieren