13-07-2017 12:39 - bearbeitet 13-07-2017 12:39
Seit dem ersten Versuch bei Ebay ein Angebot einzustellen und dazu die eigentlich sinnvolle Mindestpreis-Option zu nutzen, ärgere ich mich über diesen unfassbar schwachsinnigen Mindestpreis von 75 Euro.
Wer diese 75 Euro zu verantworten hat, sollte m. E. umgehend gefeuert werden.
Es ist unfassbar, wie man durch so eine Irrsinnsregelung um Einnahmen gebracht wird - und Ebay selbst wahrscheinlich genauso, denn ich bin überzeugt, dass das Preisniveau bei Auktionen generell höher wäre mit einem Mindestwert ohne eine von Ebay festgelekte Untergrenze.
Ich habe letztes mal jemand angeschrieben und mein Leid geklagt.
... dieses Feature nervt mich ungemein und mindert wahrscheinlich nicht nur meine Verkaufschancen.
Durch diesen völlig unrealistischen Mindest-VK-Preis von 75 Euro bleiben einem kaum Möglichkeiten einer vernünftigen Preisgestaltung.
Man möchte die potentiellen Kunden nicht abschrecken, deshalb ist 1,00 Euro als Startpreis generell okay, aber doch nur in Verbindung mit einem (nicht sichtbaren) Mindestpreis, denn man möchte die Sachen ja auch nicht verschenken.
Da man sich mit einem Sofort-Kaufen-Preis festlegt, wäre ein versteckter Mindestpreis in Verbindung mit einem tiefen Startpreis gut, denn der tatsächliche VK-Preis könnte ja viel höher liegen als der Sofort-Kaufen-Preis, d. h. auch viel mehr Provision für Ebay. Aber leider müssen es ja mindestens 75 Euro sein. Wer sich das ausgedacht hat, sollte m. E. sofort entlassen werden.
Gerade habe ich wieder so einen Fall aus der Praxis:
Ein alter SCSI-Adapter. Keine Ahnung, was das Ding wert ist. Mein Ziel: maximaler Preis. Wie bekomme ich den? Geringer Startpreis und versteckter Mindestpreis wäre optimal. Nur wenn ich weiß, was üblich ist, kann ich auch einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen. In dem Fall weiß ich den aber nicht.
D. h. also: Startpreis 1,00 Euro. Da ich nicht, was das Ding wert ist, würde ich gerne den Mindestpreis auf 10 Euro festlegen. 10 Euro sollten es sein. Wenn es dann mehr werden sollte, super, wenn nicht, hat es halt nicht sollen sein.
Momentan geht so eine Strategie aber nicht wegen des Schwachsinnsmindestpreises von 75 Euro.
Es bleibt also nur 1 Euro Startpreis und die Gefahr, Kunden mit einem Sofort-Kaufen-Preis von 10 Euro abzuschrecken oder das Ding an die Cleveren für 1 Euro zu verschenken.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, sehr geehrte ... , setzen Sie sich bitte dafür ein, dass dieser diese 75 Euro ersatzlos gestrichen werden. Kein von Ebay festgelegter Mindestpreis! Der Kunde muss die Hoheit über die Preise seiner Artikel haben und die Strategie selbst festlegen können.
Wie seht ihr das?
Grüße
@mpg341cqr schrieb:
Ein alter SCSI-Adapter. Keine Ahnung, was das Ding wert ist. Mein Ziel: maximaler Preis. Wie bekomme ich den? Geringer Startpreis und versteckter Mindestpreis wäre optimal. Nur wenn ich weiß, was üblich ist, kann ich auch einen Sofort-Kaufen-Preis festlegen. In dem Fall weiß ich den aber nicht.
D. h. also: Startpreis 1,00 Euro. Da ich nicht, was das Ding wert ist, würde ich gerne den Mindestpreis auf 10 Euro festlegen. 10 Euro sollten es sein. Wenn es dann mehr werden sollte, super, wenn nicht, hat es halt nicht sollen sein.
Momentan geht so eine Strategie aber nicht wegen des Schwachsinnsmindestpreises von 75 Euro.
Es bleibt also nur 1 Euro Startpreis und die Gefahr, Kunden mit einem Sofort-Kaufen-Preis von 10 Euro abzuschrecken oder das Ding an die Cleveren für 1 Euro zu verschenken.
Wenn Sie die Möglichkeit haben, sehr geehrte ... , setzen Sie sich bitte dafür ein, dass dieser diese 75 Euro ersatzlos gestrichen werden. Kein von Ebay festgelegter Mindestpreis! Der Kunde muss die Hoheit über die Preise seiner Artikel haben und die Strategie selbst festlegen können.
Wie seht ihr das?
Grüße
wenn du nicht weißt, was das Ding wert ist, dann kannst du doch mit !10Euro anfangen als Startpreis .... !
Dafür brauche ich doch nicht den Mindestpreis von 10 Euro.
Du kannst doch dann auch noch Sofort-kaufen hinzufügen ... den kannst du doch auch selbst bestimmen.
Du machst dir ein Problem - da wäre mir meine Zeit zu schade.
-----------------
wenn du nicht weißt, was das Ding wert ist, dann kannst du doch mit !10Euro anfangen als Startpreis .... !
Dafür brauche ich doch nicht den Mindestpreis von 10 Euro.
-----------------
Eben doch, weil ich niemand abschrecken will, weil 1 Euro Startpreis attraktiver ist, und weil ich möchte, dass möglichst viele das Angebot auch in ihren Suchanfragen finden. Wer aber als Suchkriterium "unter 10" eingibt, findet das Teil schon nicht. Chance vertan.
--------------------
Du machst dir ein Problem
--------------------
Scheint mir eher so zu sein, dass ich ein Problem sehe, das andere nicht sehen können oder der Einfachheit ausblenden. So nach dem Motto: "Menno, ich werde am Bahnhof immer beklaut!" "Dann fahr doch mit dem Taxi, da kommst du genauso an."
Warum nutzt du nicht Sofortkaufpreis mit Preisvorschlag?
Den Sofortkaufpreis setzt du so hoch an, dass du gut einen Preisvorschlag von 25 - 30 % gewähren kannst und deinen Mindestpreis erhälst.
@mpg341cqr schrieb:Seit dem ersten Versuch bei Ebay ein Angebot einzustellen und dazu die eigentlich sinnvolle Mindestpreis-Option zu nutzen, ärgere ich mich über diesen unfassbar schwachsinnigen Mindestpreis von 75 Euro.
Wer diese 75 Euro zu verantworten hat, sollte m. E. umgehend gefeuert werden.
Es ist unfassbar, wie man durch so eine Irrsinnsregelung um Einnahmen gebracht wird - und Ebay selbst wahrscheinlich genauso, denn ich bin überzeugt, dass das Preisniveau bei Auktionen generell höher wäre mit einem Mindestwert ohne eine von Ebay festgelekte Untergrenze.
Ich habe letztes mal jemand angeschrieben und mein Leid geklagt.
... dieses Feature nervt mich ungemein und mindert wahrscheinlich nicht nur meine Verkaufschancen.
Durch diesen völlig unrealistischen Mindest-VK-Preis von 75 Euro bleiben einem kaum Möglichkeiten einer vernünftigen Preisgestaltung.
Man möchte die potentiellen Kunden nicht abschrecken, deshalb ist 1,00 Euro als Startpreis generell okay, aber doch nur in Verbindung mit einem (nicht sichtbaren) Mindestpreis, denn man möchte die Sachen ja auch nicht verschenken.
Da man sich mit einem Sofort-Kaufen-Preis festlegt, wäre ein versteckter Mindestpreis in Verbindung mit einem tiefen Startpreis gut, denn der tatsächliche VK-Preis könnte ja viel höher liegen als der Sofort-Kaufen-Preis, d. h. auch viel mehr Provision für Ebay. Aber leider müssen es ja mindestens 75 Euro sein. Wer sich das ausgedacht hat, sollte m. E. sofort entlassen werden.
Wie seht ihr das?
Grüße
Völlig entspannt...denn man wird ja nicht gezwungen, die Option "Mindestpreis" zu wählen.
Zumal es ja nicht die einzige Option ist, wenn man Artikel verkaufen möchte...
Wie wärs denn, wenn du einen entsprechend höheren Startpreis wählst....anstatt "Viel Lärm um Nichts" ?
das braucht dich doch nicht zu ärgern ... stelle doch anders ein.
Du hast doch eine Vorstellung, was du bekommen möchtest.
1,00 Euro ... ist doch nicht clever bei einem Artikel, welcher mehr wert ist.
Das andere, was wirklich ärgerlich ist:
du bezahlst Gebühren für die Option Mindestpreis, egal ob verkauft oder nicht verkauft.