abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

was brauche ich eine Shop offnen? Danke

Hallo Leute, 

Ich möchte gerne ein Online Shop offenen und ich brauche noch Informtionen wie zum Beispiel:

Wo kann ich die beste ware kaufen?

Brauche ich Buchhaltung?

Wie funktioniert die Einkommensteuer

Gesamtes Thema betrachten

Du handelst doch bereits gewerblich und kannst froh sein, dass du noch keine Abmahnungen und Schadenersatzforderungen durch Urheberrechtsverletzungen erhalten hast.

 

Offensichtlich verwendest du nämlich geklaute Bilder und das kann teuer werden. Oder hast du entsprechende Lizenzen des Rechteinhabers erworben.

 

Zum Beispiel für folgende Artikel:

 

Artikel-Nr.: 272606791747

Artikel-Nr.: 272564530989

 

Augrund deiner Angebote haben die Käufer einen Gewährleistungsanspruch von 2 Jahren. Unabhängig von der Tatsache, dass du als privater Verkäufer angemeldet bist.

 

Deine Fragen nach günstigen Einkaufsmöglichkeiten oder ob du eine Buchführung benötigst haben nichts mit der Shop-Eröffnung auf eBay zu tun. Hierfür reicht ein Gewerbeschein.

 

Allerdings rate ich dir dringend davon ab. Zunächst solltest du dich wirklich informieren und fachkundig beraten lassen.

Bei der Vorstellung ohne entsprechende Eigenleistung Geld scheffeln zu können ist und bleibt ein weit verbreiteter und kostspieliger Irtrum.

 

Google-Tipp: Businessplan

 

Informationen bekommst du auch bei den Industrie- und Handelskammern. Gelegentlich bieten auch die Volkshochschulen entsprechende Kurse zur Selbständigkeit an.

 

 

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder