06-03-2016 11:16
Bei Zahlung mir Paypal musst Du sendungsverfolgt verschicken, also als Paket, mit Hermes oder per Einschreiben. Es gibt leider Ebayer die gezielt nach der Kombination von Paypal und nicht sendungsverfolgtem Versand (dhl-Päckchen, Warensendung etc.) suchen und dann behaupten, die Sendung nie erhalten zu haben. Denen erstattet Paypal den Kaufbetrag automatisch da Du ja keine Sendungsnummer angeben kannst.
Pack den Bieter auf jeden Fall auf Deine Bietersperrliste und verschicke alle weiteren mit Paypal bezahlten Artikel als Einschreiben oder Hermes-Päckchen. Einen möglichen Betrug könntest Du dem Käufer höchstens nachweisen wenn Du einen Beweis hast das er das Spiel doch bekommen hat (ggf. möglich wenn er es selbst wieder zum Verkauf anbietet) oder wenn er bei Ebay auffallend viele Artikel als nicht erhalten meldet die mit Paypal bezahlt und nicht sendungsverfolgt verschickt wurden. Dazu müsstest Du den Kundenservice anrufen. Interessant würde es wenn er nochwas bei Dir gekauft hätte was Du noch nicht verschickt hättest. Du könntest den Artikel dann sendungsverfolgt zuschicken (müsstest ggf. etwas draufzahlen). Wenn er dann trotzdem einen nicht erhaltenen Artikel meldet sollte das als Beweis ausreichen.
Gruß
Schade, dass ich nicht der Käufer war.
Im Laufe der kommenden Woche käme sonst ein "teueres" Briefchen von meinem RA ...
An Deiner Stelle würde ich etwas vorsichtiger formulieren. "ich DENKE es ist ein Betrüger" ohne direkten Bezug zum Käufer ist eine weitaus schlechtere Grundlage für einen Brief vom Rechtsanwalt als Preismanipulation durch Scheingebote:
http://offer.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewBids&item=222034627215&rt=nc&_trksid=p2047675.l2565
Gruß
Solltest du Dir zufällig die Frage stellen, warum dieses Pech ausgerechnet und fast ausschließlich den Privat-Verkäufern passiert, die sich über PP bezahlen lassen, kann ich Dir die Antwort geben:
PP ist Betrübers Lieblingsbezahlmethode. Nirgends sonst ist es einfacher, Geld und Ware zu bekommen.
Wer wie Du so "clever" ist, ausschließlich PayPal anzubieten und dazu noch ausschließlich mit nicht-sendungsverfolgten Versandarten, der sollte vorsichtig sein, andere des Betruges zu bezichtigen.
Was du denkst ist egal!
Du bietest deinen Kaufern einen Käuferschutz (Paypal)
Jetzt kannst du ihn erfüllen und zurückzahlen.
Warum bietest du PP an?
Hast du die AGB gelesen?
Gruß
Hallo
Du bietest Paypal als Bezahlmethode an und verschickst unversichert.
Paypal wird dem Käufer das Geld erstatten, dann ist dein Geld und Spiel weg.
Laß Paypal weg dann hast du dieses Problem nicht mehr, zahlst du gerne unnötige Paypal Gebühren?.
Ist dir das Geld nicht lieber auf deinem Bankkonto das dir niemand mehr wegnehmen kann?.
Gruß