10-02-2020 17:51
Als privater Verkäufer sind mir Bewertungen sehr wichtig !
Käufer stellen heutzutage die höchsten Ansprüche, selbst bei gebrauchten Artikeln.
Haben sie dann ihre Ware und alles ist wie gewünscht, ist die Sache erledigt - BEWERTUNG - FEHLANZEIGE !
Ist irgendetwas nicht in Ordnung, DANN kommt (meistens) eine Bewertung - NEGATIV !
KOMMUNIKATION - FEHLANZEIGE !
Eine einzige negative Bewertung macht oft schon 'viel' aus im Bewertungsprofil eines privaten Verkäufers und
man 'schleppt' sie 1 Jahr mit sich herum; man kriegt sie auch nicht gelöscht, und war sie noch so ungerecht.
KÄUFER, die nicht bezahlen, kann man nicht negativ bewerten, Warum ?
FEST STEHT ! Privat-Verkauf macht wirklich nicht immer Spaß !
Hallo,
Du sprichst mir aus der Seele ! Ja genau so ist es. Man strampelt sich für die "lieben Käufer" ab, und bekommt für den kleinsten
Muckenschiss bei einer sonst perfekten verkauften Ware gleich eine mächtig oben drauf. Aber die Käufer selbst darf man seit
dem Jahr 2008 nicht mehr negativ bewerten, obwohl da auch genug Schlawiener dabei sind.
Es macht wirklich oft genug keinen Spaß mehr bei ebay zu verkaufen. Nicht umsonst sind die privaten Anbieter bei ebay stark
zurück gegangen. Die Bewertungen geben daher ein falsches Bild von einem Käufer ab, sie sind allenfalls als recht grobe
Betrachtung des Käufers anzusehen. Entsprechend beobachte ich den Markt hier und die vielen Käufer, und meine Liste der
bei mir gesperrten Käufer wird immer größer. Trotzdem kommt es vor, dass man manchmal mit einem Käufer Probleme hat.
Na ja, vorerst werde ich noch bei ebay bleiben und mein Bestes geben, wo soll man sonst hin mit seinem Krempel.