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Bewertungserpressung die II.

Liebe Community - Tach 🙂

 

Hatte im März "Was machen bei Bewertungserpressung" gepostet.

 

Nachdem ich eine ebay-Mail erhalten hatte, man würde sich darum kümmern - im Hintergrund - ich solle weiter nix machen.

 

Nun Nachricht weitere Nachricht vom Käufer:

 

"Sehr geehrte Frau xxx,
leider haben Sie auf meine mail v. 25.3.18 bisher nicht geantwortet. Sollte ich bis zum 15.4.18 weiterhin keine positive Nachricht erhalten, muss ich Ihnen leider eine negative Bewertung geben.
Mit freundlichen Grüßen

 

Wat nu? Soll ich brav auf die "negative" warten?

 

Gesamtes Thema betrachten

Hallo,

 

jo, das ist schon eine Bewertungserpressung. Du schreibst aber nur was der Käufer macht. Wenn Du das Problem schon ebay gemeldet hast, ist das auch ok so, aber wir in der  Community wissen gar nichts von Dir, was Du angestellt hast.

Somit ist ein guter Ratschlag teuer und nicht möglich.

Und übrigens: Einer Drohung bzw. Bewertungserpressung würde ich ziemlich gelassen entgegen sehen, denn 1. eine einzelne

Rote verkraftet man problemlos und zweitens verstößt dein Käufer deswegen gegen die ebay-Grundsätze.

Ebay selbst wird auch in deinem Fall abwarten, was der Käufer macht, erst danach kann ebay auch reagieren.

Du kannst auch nach Erhalt der Roten einen Antrag an ebay auf Löschung der Bewertung stellen.

Ich schreibe das nicht nur, weil das mir grad so einfällt, sondern weil ich selbst als Verkäufer solche Situationen schon erlebt habe.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder