Nun, wende ich mich voller Hoffnung an Sie, da die Abzock-Masche bereits überall bekannt, auch seitens PayPal und nichts unternommen wird.
Bitte helfen Sie mir, allein habe ich kaum Chancen aber die Leute müssen gewarnt werden nd PayPal, wirbt mit sicheren Zahlung und Schutz etc. aber nun, wollen Sie keine Verantwortung übernehmen, trotz Prüfung.
Wenn Sie Googlen, wie man ein PayPal Account hackt, erscheinen endlose Tipps & Tricks mit Anleitung, bis hin, dass Accounts, verkauft werden.
Folgendes hat sich zu getragen:
Bei der Zahlungsabwicklung über Paypal, schien zunächst alles gut zu sein. Über ebay Kleinanzeigen, inserierte ich ein neues HTC One mini und verkaufte es an den meist bietenden.
Der Käufer überwies mir den Betrag, Zahlungsprüfung seitens Paypal nach weiteren 24h ebenfalls abgeschlossen, als verifiziert markiert, so dass ich den Betrag auf mein Bankkonto transferieren konnte. Der vermeintliche Käufer meldet den Missbrauch... einige Tage später...behauptet, dass die Zahlung nicht von ihm ausging und somit ging entsprechender Betrag auf meinem PayPal Account ins Minus und ich werde, mittlerweile jeden Tag, aufgefordert das Konto auszugleichen.
Eine Anzeige ist bereits erstattet, interessiert Paypal herzlich wenig und fordert das Geld, obwohl ganz unklar ist, wessen Verschulden, der Account-Missbrauch, war.
Was soll ich tun? Wie kann ich, gegen den riesen global aufgestellten Unternehmen, mein Recht durch bringen?
Mit welchem Recht, erhalte ich die Zahlungsaufforderung zum Ausgleich meines Kontos?
Ich bin tief von PayPal's, Sicherheitsvorkehrungen, enttäuscht und Bemühungen, durfte ich hier leider gar nicht verbuchen.
Nach welchen Richtlinien oder Beweisen hat PayPal entschieden, sich das Recht heraus zu nehmen, nach geprüfter Zahlung und Transfer auf mein Bankkonto, dass beim Käufer der o.g. Transaktion, ein Account Missbrauch vorliegt?
Dies bezüglich wurde versäumt, mir eine angemessene Auskunft der Prüfung, seitens PayPal, offen zu legen. Ich habe, ohne jeglichen Beweis, jediglich gestützt auf der Behauptung des Käufer-Kontos, für den Account-Missbrauch gerade zu stehen, wobei PayPal sicherlich für solche Fälle versichert sein müsste oder das Kreditinstitut.
Eine Anzeige, habe ich selbstverständlich bereits erstattet. Trotzdem, möchte ich eine außergerichtliche Lösung, finden. Jeglichen Versuch, akzeptable Hintergrundinformationen zu dieser Sicherheitslücke, beantwortet PayPal mit der Zahlungsaufforderung und baldiger Übergabe an ein Inkasso-Unternehmen, Ihres Vertrauens und ich werde mit Vorlagen, per E-Mail abgespeist.
"Ohnehin verunsichert durch diverse Abzockmöglichkeiten, die erst durch das Anbieten dieser “Zahlungs” Option enstehen, reicht es jetzt für den € 415,- Einkauf einfach zu sagen “mein account wurde gehackt” ?
Das wird ganz bestimmte “Käufer” Schichten enorm freuen ….."
"Durchaus gibt es rechtliche Unsicherheiten (ob es bei einer gerichtlichen Auseinandersetzung ausreicht, dass der Inhaber lediglich allgemein beteuert) sein Account sei missbräuchlich verwendet worden.
Daher ist es durchaus denkbar, dass manche Gerichte fordern werden, dass der verklagte Nutzer einen Missbrauch durch Dritte glaubhaft macht."
In den Allgemeinen Geschäftsbedingungen von eBay heißt es in § 2 Ziffer 9:
"Mitglieder haften grundsätzlich für sämtliche Aktivitäten, die unter Verwendung ihres Mitgliedskontos vorgenommen werden." …
Wie steht PayPal dazu?
Vielen Dank im Voraus für Ihre Bemühungen und ich freue mich sehr über Ihre Rückmeldung!