abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Brief zweimal nicht angekommen - unversichert - Überweisung

Hallo,

ich habe am 27.03., direkt nach Zahlungseingang per Überweisung einen Artikel als Brief (unvesichert, wie vom Käufer ausgewählt) versendet. Am 05.04. hat der Käufer einen Fall wegen eines nicht angekommenen Artikels eröffnet. Es handelt sich um einen Gesamtbetrag von 2,10 €.

Ich habe bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt und dem Käufer auf meine Kosten erneut die Ware als Brief versendet und direkt an der Poststelle abgegeben. (Es handelt sich um einen Artikel, den ich als 20-er Set erworben hatte und davon die Hälfte einzeln verkauft habe, da nicht benötigt) deshalb hatte ich noch einen Artikel 'übrig'.

Den 2. Brief habe ich am 05.04. verschickt und angeblich ist er wieder nicht angekommen. Adresse wurde abgeglichen und ist korrekt.

Im Angebot hatte ich ausserdem versicherten Versand per Hermes oder per DHL angeboten.

Wie gehe ich jetzt weiter vor, denn der Käufer wird langsam ungeduldig (verständlicht, wenn die Briefe tatsächlich nicht ankamen)?

Akzeptiert Lösungen (1)

Akzeptiert Lösungen (1)

@*jentie*@  schrieb:

Hallo,

ich habe am 27.03., direkt nach Zahlungseingang per Überweisung einen Artikel als Brief (unvesichert, wie vom Käufer ausgewählt) versendet. Bisher ist er nicht angekommen. Es handelt sich um einen Gesamtbetrag von 2,10 €.

Ich habe bei der Post einen Nachsendeantrag gestellt und dem Käufer auf meine Kosten erneut die Ware als Brief versendet und direkt an der Poststelle abgegeben. (Es handelt sich um einen Artikel, den ich als 20-er Set erworben hatte und davon die Hälfte einzeln verkauft habe, da nicht benötigt) deshalb hatte ich noch einen Artikel 'übrig'.

Den 2. Brief habe ich am 05.04. verschickt und angeblich ist er wieder nicht angekommen. Adresse wurde abgeglichen und ist korrekt.

Im Angebot hatte ich ausserdem versicherten Versand per Hermes oder per DHL angeboten.

Wie gehe ich jetzt weiter vor, denn der Käufer wird langsam ungeduldig (verständlicht, wenn die Briefe tatsächlich nicht ankamen)?

wenn er mit Pay Pal bezahlt hat

bekommt er sein Geld zurück

du hast ja die AGB von Pay Pal gelesen

nur sendungsverfolgter Versand wird von PP akzeptiert...

hat er überwiesen

reicht ein Nachforschungsantrag und die Information dem Käufer gegenüber...

WER TRÄGT DAS RISIKO BEI VERLUST DURCH VERSAND?
http://www.ebay.de/gds/Versandrisiko-fuer-Kaeufer-und-Verkaeufer-/10000000005717031/g.html

Antworten (0)

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder