abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

DHL hat Paket verloren, Erstattung der Zahlung

Hallo,

ich habe einen Artikel per DHL verschickt und der ging verloren. Von DHL habe ich jetzt zügig das Geld erstattet bekommen und wollte das jetzt gleich dem Käufer weiterleiten. 

Über ebay habe ich dann die Erstattung der Zahlung beantragt und da kam ein Hinweis, dass der Betrag von meinem Paypal-Konto belastet wird. Nach Bestätigung der Erstattung steht da jetzt aber, dass ich den Betrag an den Käufer überweisen soll. Was stimmt denn nun? Bezahlt hat der Käufer per Überweisung an mich direkt. Beim telefonischen Kundenservice konnte man mir leider auch nicht so ganz überzeugend weiterhelfen.

Hat jemand evtl. Erfahrung damit?

Danke für die Hilfe.

Drei-zwei-eins-deins!

Akzeptiert Lösungen (0)

Antworten (1)

Antworten (1)

Normal ist, dass genau so zu erstatten ist, wie gezahlt worden ist.

Offensichtlich hat ebay da aber seit einigen Wochen Probleme. Ich habe auch eine Erstattung für einen Kauf der per Überweisung gelaufen ist, über ein nicht vorhandenes PP-Konto angekündigt bekommen. Inzwischen weiß niemand, wo das Geld gelandet ist.

Schreib doch den Käufer an und stimm Dich mit ihm ab. Insbesondere, dass er Dir bestätigt, dass er eine PP-Rückerstattung nicht annimmt wenn Du ihm zuvor per Überweisung zurückerstattet hast. Miteinander reden hilft meist.

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder