abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Datenmissbrauch

Hallo,

meine Familie und ich haben mehrere accounts auf Ebay.

Wir hatten seit Anfang Oktober 2 Nutzer, die sich neu angemeldet, am selben Tag gekauft und nicht bezahlt haben.  Nun wurde von unserem  Konto per gefälschter Lastschrift 28,99 Euro für autoscout24 durch Adyen Client Management Foundation Stichting abgebucht.

Ich möchte mal anfragen, ob andere Ebayer auch so eine Abbuchung hatten. Wir haben beide angeschrieben und auch Ebay, leider keine Reaktion.

Vielen Dank  schon mal im Voraus

Peter

Gesamtes Thema betrachten

Moin moin

Auch ich hatte heute so eine Abbuchung auf dem Konto. Nach einer kurzen Recherche bin ich bei einem Wettanbieter fündig geworden (Ohne auf Richtigkeit zu bestehen). Dort heisst es

"Alle Transaktionen unterliegen hohen Sicherheits- und Buchungskontrollen. Buchungstext in Ihrem Kontoauszug: Adyen Client Management Foundation. Alle Angaben werden streng vertraulich behandelt. "

Wer nun böses vermutet könnte glauben das AUTO...UT24 der Accountname eines Mitgliedes dort ist (darum würde es dann vielleicht in der Überweisung stehen)  der mit falschen Daten versucht Geldabzugreifen?!

Bedauerlicherweise hat der Wettanbieter keine Telefonnummer im Impressum sonst hätte ich da direkt mal angerufen. Vielleicht weiß ja hier jemand mehr...

Stelle hier Deine öffentliche Frage an andere eBay-Mitglieder